Bruckner Josef (52)

* 03.08.1970 † 05.05.2023
Verabschiedung: 10.05.2023
Ort:Ortskapelle Kleinschönau

Information:

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, von 10.00 - 19.00 Uhr
besteht in der Ortskapelle Kleinschönau die Möglichkeit zur stillen
persönlichen Verabschiedung. Ein Kondolenzbuch ist aufgelegt.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Bruckner Josef


Kondolenzbuch

† 05.05.2023

Eine Mama:

Lieber Josef, begleite auch meine Tochter, wie meinen Sohn von oben bei den Fahrstunden!!! Es war einzigartig für uns, da haben wir uns verlassen können!!! DANKE

Geschrieben am 10.06.2023 um 09:29

Team der Tageseinrichtung Zwettl:

Liebe Petra!

Wir möchten Dir unser aufrichtges Mitgefühl aussprechen!

Wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Das Team der Tageseinrichtung Zwettl

Geschrieben am 22.05.2023 um 11:34

Huka Brigitte und Manfred:

Liebe Petra, wir haben von dem tragischen Ereignis knapp vor unserer Rückkehr nach Wolfsberg erfahren. Seither sind wir in Gedanken fast dauernd bei Dir. Aber wir sind in Gedanken auch immer bei Josef. Können wir uns doch gar nicht vorstellen, in welcher Verzweiflung er in der letzten Zeit gelebt haben muss. Unvorstellbar.
Brigitte und Manfred

Geschrieben am 15.05.2023 um 18:08

Franz und Herta Redl:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden!

Liebe Petra,

wir möchten Dir unser innigstes Beileid sowie unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen Dir viel Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe Herta und Franz 

Geschrieben am 15.05.2023 um 10:52

Fam Kaltenböck/Böhm:

Liebe Petra,

es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten dir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen!

Geschrieben am 13.05.2023 um 07:55

ehemalige Fahrschülerin:

Lieber Josef,

ich denke zurück an unsere gemeinsamen Fahrstunden, die du mit deiner Geduld und deiner lustigen Art zu schönen Erinnerungen für mich gemacht hast. 
Ich hoffe du bist jetzt an einem Ort wo es dir gut geht und du ein Schutzengel für deine Familie und alle angehenden Fahrschüler|innen sein kannst! 
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 11.05.2023 um 12:58

Maria Bruckner:

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo Hände das Unbegreifliche nicht fassen, bleibt einzig die Gewissheit, dass Josef in vielen Herzen weiterleben wird!

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Maria Bruckner und Reinhard Brunner

 

Geschrieben am 11.05.2023 um 09:49

Karin und Wolfgang Preiß:

Liebe Petra,

der unerwartete Tod von Josef hat uns tief erschüttert. Wir möchten dir in diesen schweren Stunden unser herzliches Beileid ausdrücken. 

Wir werden uns immer an die schönen Momente und Erlebnisse mit Josef erinnern. 

Kraft, Mut und Zuversicht sollen jetzt deine Begleiter sein.

 

Geschrieben am 11.05.2023 um 08:21

Elfi & Familie:

Lieber Josef ! 

Mit dir sind wir wunderbare Wege gegangen. Wir haben gelacht, gefeiert, gehofft. 

Wir sind traurig, dass du gingst, aber dankbar, dass du Teil unseres Lebens warst  -                               und bleibst. 

Liebe Petra, dir wünschen wir viel Kraft! 

Alles Liebe - die Bichl's 

Geschrieben am 11.05.2023 um 06:04

Natascha und Stefan Artner:

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache“ (ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY).

Liebe Petra, wir wünschen dir die Kraft, diesen Sternenhimmel sehen zu können….

In Aufrichtiger Anteilnahme, Natascha und Stefan 

Geschrieben am 10.05.2023 um 22:35

Gerti Wagner:

Ruhe sanft in Gottes Hand, ich fühle von Herzen mit Euch. Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 10.05.2023 um 21:04

Herma und Robert Zinner:

“Wenn man am Ziel ist, hat man den Frieden”

Frieden für Josef und Hoffnung und Kraft  für dich liebe Petra!

Hermi und Robert

 

Geschrieben am 10.05.2023 um 21:02

Fam. Zinner Christian & Martina, Franz, Theresia:

Liebe Petra,
wir möchten Dir und Deiner Familie unser tief empfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Josef ist uns immer offenherzig und fröhlich begegnet - so werden wir ihn in Erinnerung behalten!

Geschrieben am 10.05.2023 um 20:56

Brigitta und Rudolf Bauer:

Viel Kraft für Euch. Es ist ein großer Verlust und es ist uns wohl bewusst, dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können. 

 

Unsere Aufrichtige Anteilnahme.

Brigitta und Rudolf Bauer

Geschrieben am 10.05.2023 um 19:52

Josef Neuwirth samt Familie:

Das Leben vergeht doch die Liebe und die Erinnerung bleibt.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl und viel Kraft für die Zukunft wünscht Familie Neuwirth

Geschrieben am 10.05.2023 um 19:09

Petra und Martin (Großweißenbach):

“Das Band der Liebe wird mit dem Tod nicht durchschnitten.”

Liebe Petra, Liebe Familie,

zu dem unermesslichen Verlust möchten wir euch unser tief empfundenes Beileid bekunden - Viel Kraft für die Zukunft

Geschrieben am 10.05.2023 um 17:50

Andi und Maria Böhm-Vrana:

Liebe Petra, möge dir in dieser schweren Zeit alle Kraft der Welt geschenkt sein.  Unsere aufrichtige Anteilnahme, Maria und Andi 

Geschrieben am 10.05.2023 um 17:44

Ernst & Edith Mannhart samt Kinder:

Wir können es nicht fassen, dass wir Dich ,,lieber Josef" verloren haben. Du hinterlässt ein tiefes Loch in unserem Herzen.

,,Liebe Petra" an dich! ❤️

Zwei Dinge solltest du niemals verlieren. Die HOFFNUNG dass alles irgendwann besser wird und die KRAFT den unendlichen Schmerz auszuhalten. 

Geschrieben am 10.05.2023 um 16:52

Erwin Louda:

Es gibt Geschehnisse,die kann man nicht in Worte fassen.Unser letztes Treffen ist noch gar nicht so lange her,doch es war das letzte.Mach es gut auf deinem letzten Weg 

Den Hinterbliebenen,vor allem seiner Frau,möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Geschrieben am 10.05.2023 um 15:16

Familie König:

Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl. Viel Kraft für die Zukunft. 

Familie König

Geschrieben am 10.05.2023 um 10:27

Gutmann Johann, Elisabeth Eichhorn:

LIEBER JOSEF!

Über viele Jahre waren wir uns räumlich nahe. Wenn du nach Hause gekommen, oder fortgefahren bist, haben wir uns gegrüßt, verabschiedet.

Mit diesen Zeilen, wollen wir dir für deinen für dich gewählten Weg, ein  f r i e d v o l l e s  ANKOMMEN wünschen.

DU WIRST UNS FEHLEN!

All jenen, die um dich trauern, gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Geschrieben am 10.05.2023 um 10:16

Mutter einer Fahrschülerin:

Danke, dass du meiner Tochter das Autofahren so gut beigebracht hast. Du hast ihr viele gute Tipps gegeben und sie gut auf die Prüfung vorbereitet. Durch deine fröhliche und nette Art bleibst du für uns in liebevoller Erinnerung. Danke Josef!!! Hoffe du bist jetzt glücklich. Unser aufrichtiges Mitgefühl an seine Frau.

Geschrieben am 10.05.2023 um 09:30

Haberleithner Natascha:

Liebe Petra,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust. Ich bin im Gedanken bei dir.

Natascha

Geschrieben am 10.05.2023 um 07:29

Iris Einfalt:

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr, wie es war. 
 

Es gibt keine Worte, die den unsagbaren Schmerz über den Verlust deines geliebten Josef lindern können…

Es tut mir so unendlich leid, liebe Petra, ich bin in Gedanken bei dir…

Iris Einfalt

Geschrieben am 10.05.2023 um 06:13

Anita Maier:

Hallo Josef!

Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, gute Freunde eben. Ich hab gewusst, es geht dir nicht gut…Aber es hätte noch andere Wege gegeben…

Es schmerzt so, wir hätten doch noch so viel vorgehabt. 

Finde jetzt deinen Seelenfrieden!

Liebe Petra!

Möge EURE Liebe dir die Kraft verleihen, die du in dieser schweren Zeit brauchst! 

Anita 

 

Geschrieben am 09.05.2023 um 22:55

Ida Ottendorfer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung. 

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft 

Geschrieben am 09.05.2023 um 20:21

Familie Gruböck:

Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl. Resi und Hans 

Geschrieben am 09.05.2023 um 19:12

Ambulatorium Zwettl:

Liebe Petra!

Wir möchten dir unser Mitgefühl ausdrücken. Wir wünschen dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.

Das Team vom Ambulatorium Zwettl

Geschrieben am 09.05.2023 um 11:26

Purkarth Tobias:

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“ 

Liebe Petra,

ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Tobias
 

 

Geschrieben am 09.05.2023 um 08:54

Familie Maringer:

Auch auf diesem Weg möchten wir den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und dir liebe Petra viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! 

Geschrieben am 09.05.2023 um 08:53

Fam. Erika Hofstetter:

Lieber Josi, wir fragen dich nicht warum,  weshalb oder warum, aber es tut so weh. Wir konnten in dich leider nicht hinein schauen, kannten nicht deine Angst und deinen Schmerz. Was wir sahen war immer ein lachender, freundlicher, hilfsbereiten Josi. Danke das wir dich auf einen Teil deines Weges begleiten durften. Danke für alles. Du bleibst immer in unseren  Herzen. 

Geschrieben am 08.05.2023 um 22:33

Fam Martha Dastl:

Liebe Trauerfamilie

Wir möchten  Euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Verlust von Josef aussprechen. 

Wir wünschen euch viel Kraft u Trost v oben, zusammen mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit. 

Martha, Bianca & Matthias 

Geschrieben am 08.05.2023 um 22:05

Elisabeth SCHMID:

Liebe Petra, ich weiss, dass in diesen Momenten nichts die Schmerzen aus deinem Herzen nehmen kann. Doch ich möchte, dass du weisst, dass ich in Gedanken bei dir  bin.

Möge der Schmerz über den Verlust Dich nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Dir genügend Kraft für die Zukunft geben.

Geschrieben am 08.05.2023 um 22:00

Franz und Hannelore Weissinger:

… und da ist dann dieser eine Augenblick, wo nichts mehr ist wie früher …

Liebe Petra, 

Liebe Renate und Familie,

unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft. 

Franz und Hannelore

Geschrieben am 08.05.2023 um 21:53

Elisabeth Neimer:

LOSLASSEN, wo wir festhalten möchten,                                       WEITERGEHEN, wo wir stehen bleiben möchten.                           Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt   Mein tiefes Mitgefühl 

Geschrieben am 08.05.2023 um 21:30

Sabrina Fröschl (Scheibelberger):

Lieber Josef! 
Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein. 
Alles gute auf deiner letzten Reise. 

Dir, liebe Petra, unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 
Fam. Fröschl jun. (Friedersbach) 

Geschrieben am 08.05.2023 um 21:06

Petra Bauer:

Lieber Josef! 
Ruhe in Frieden! Habe dich als Kollegen immer sehr geschätzt, warst ein toller Mensch. 

Liebe Petra, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft

 

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:35

Petra Huber (Fahrschule):

Ich habe ihn als tollen Menschen kennengelernt und werde ihn immer in Erinnerung behalten! 

Dir möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen! ich wünsche dir viel Kraft, um die schwere Zeit zu überstehen!

unglaublich, unfassbar! 

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:26

Christa und Günther Zinner:

Alles hat seine Zeit. 

Es gibt eine Zeit der Stille, 

eine Zeit des Schmerzes 

und der Trauer,

aber auch eine Zeit der

dankbaren Erinnerungen.

Aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:21

Familie Elsigan-Boahn und Franz Elsigan, Rudmanns:

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Liebe Petra, wir wünschen dir und deiner Familie von ganzem Herzen Trost und Kraft, um mit dem Unbegreiflichen zu leben. Seid umarmt! 


 

Geschrieben am 08.05.2023 um 19:54

Moni Wandl mit Familie:

Schwer zu fassen, schwer zu tragen….

Alle Kraft der Welt wünsch ich dir, liebe Petra, und Euch, gesamte Familie, um diese schmerzliche Erfahrung fassen und tragen zu können.

Dir, lieber Josef, wünsch ich Deinen Seelenfrieden.

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Geschrieben am 08.05.2023 um 19:21

Familie Doppler:

Jedes Wort zu viel und doch zu wenig ! Ruhe in Frieden. Viel Kraft für dich Petra!

Letzte Grüße,

Hermi & Klaus Doppler

Geschrieben am 08.05.2023 um 18:46

Bernadette, Walter, Julia und Florian:

Mit dem Tod endet das Leben aber nie die Liebe - danke für deine Jahrzehntelange Freundschaft lieber Josef wir werden dich nie vergessen 

Geschrieben am 08.05.2023 um 17:36

Fam Pöppl:

Das Sichtbare ist vergangen,es bleibt nur die Liebe und die Erinnerung.

Aufrichtiges Beileid. 

Geschrieben am 08.05.2023 um 17:22

Karl Zeilinger:

Es tut weh, sagt das Herz.

Es wird vergehen, sagt die Zeit.

Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung. 

 

Ein letzter Gruß vom ehemaligen Arbeitskollegen  Karl  Zeilinger.

Ich werde Josef für immer in bester Erinnerung behalten.

 

Geschrieben am 08.05.2023 um 15:41

Christian Wandl:

Es war mir eine Freude, ein Stück des Weges mit dir gegangen zu sein. 

Geschrieben am 08.05.2023 um 15:07

Redl Daniela:

Es tut mir so unglaublich leid!

Geschrieben am 08.05.2023 um 13:37

Julia Eibensteiner:

Finde das Glück des Friedens,
das diese Welt Dir nicht geben konnte.

Geschrieben am 08.05.2023 um 13:11

Silvia Fuchs:

Menschen,die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen!    Mein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Trauerfamilie!  Silvia Fuchs 

Geschrieben am 08.05.2023 um 13:04

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 05.05.2023 um 13:05