Demal Ottomar (82)

* 19.11.1939 † 04.09.2022
Begräbnis: 10.09.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Zwettl, Stadtpfarrkirche, Propsteifriedhof

Information:

Von 13.00 - 13.30 Uhr besteht in seinem Wohnhaus, Zwettl, Hauptplatz 7
die Möglichkeit zur stillen persönlichen Verabschiedung.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Demal Ottomar


Kondolenzbuch

† 04.09.2022

Familie Josef Schierhuber:

Lieber Ottomar,

ich freue mich, Dich noch vor wenigen Wochen getroffen zu haben um nett zu plaudern.

Deine respektvolle und liebevolle Art waren mir Vorbild für mein Leben. Dafür danke ich Dir!

Liebe Familie Demal,

Ottomar hat wertvolle Spurem in den leben Vieler hinterlassen. Er bleibt unvergessen!

Für die Schwere Zeit der Trauer wünschen wir viel Kraft.

In stiller Anteilnahme

Josef Schierhuber mit Familie

Geschrieben am 27.09.2022 um 10:03

Dr. Manfred Schopper:

Liebe Familie! Habe erst jetzt vom Ableben unseres Freundes aus Jugendtagen und vergangenen Tenniszeiten erfahren, das hat mich sehr traurig gemacht, weil wir uns in den frühen Langenloiser Zeiten - er war ja auch in der Freundesgruppe, die bei meiner Schwester Christl öfter zu Besuch war - uns alle  gut gekannt haben, ja, schade, dass wir uns später nicht öfter sehen konnten. In meiner Erinnerung wird er weiterleben als liebenswürdige Persönlichkeit mit einem Schuss Humor und Witz.

Unser aufrichtiges Beileid!  Brigitte und Manfred

Geschrieben am 15.09.2022 um 17:55

Peter Haas:

In lieber Erinnerung an einen feinen Menschen und einst geschätzten Kollegen mein herzliches Beileid der Familie 

 Peter Haas

Geschrieben am 13.09.2022 um 10:26

Alois Pichler:

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Alois Pichler

Geschrieben am 13.09.2022 um 07:15

Michaela Mikesch:

Lieber Ottomar! 

Durch dich bin ich die geworden, die ich jetzt bin. Dafür werde ich dir auf ewig dankbar sein!

 

Geschrieben am 12.09.2022 um 17:29

Ebba Fröschl:

Aufrichtiges Mitgefühl an dem schweren Verlust, den eure Familie in diesen Tagen erleidet, entbietet Ebba 

Geschrieben am 12.09.2022 um 09:42

Doris und Peter Edelmaier:

Liebe Familie Demal!

Mit großer Bestürzung mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Euer geliebter Ottomar / Yeye von uns gegangen ist. Er war ein feiner Mensch im besten Sinn des Wortes, ein Gentleman und ein Vorbild. Mit seinem feinsinnigen, ironischen Humor und seinem wertschätzenden Umgang mit Mitmenschen wird er uns immer in Erinnerung bleiben!

In aufrichtiger Anteilnahme

Doris und Peter

Geschrieben am 11.09.2022 um 14:11

Ernst und Editha Rabl:

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Viel Kraft und Stärke in der Zeit des Abschiednehmens und der Trauer.

Familie Rabl

Geschrieben am 10.09.2022 um 13:39

Hermann Raab Gr Gerungs:

Was immer ein Mensch an Güte und Liebe in seinem Leben ausgesät hat, das wird auf ewig nicht verlorengehen. 

Viel Kraft der Trauerfamilie. 

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerungen unendlich! 

Geschrieben am 10.09.2022 um 08:53

Monika Kudraß-Steininger:

Liebe Ulrike! 

Mit Bestürzung habe ich heute vom plötzlichen Tod Ottomars erfahren.

Wenn ich an ihn denke taucht sein Lächeln und der Klang seiner Stimme aus der Erinnerung auf …

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem schweren Verlust 

Monika

 

Geschrieben am 09.09.2022 um 23:13

Monika Kudraß-Steininger:

Liebe Ulrike!

Mit Bestürzung habe ich heute vom plötzlichen Tod Ottomars erfahren .  

Wenn ich an ihn denke, taucht sofort sein Lächeln und seine Stimme aus der Erinnerung auf.

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu dem schweren Verlust 

MMonika.o

Geschrieben am 09.09.2022 um 23:06

Günter und Rosi Demmer:

Liebe Ulrike!

Dir und deiner Familie unsere aufrichtige Teilnahme zu eurem schweren Verlust. Wir werden dem lieben Otti stets ein liebevolles Andenken bewahren!

Günter und Rosi

Geschrieben am 09.09.2022 um 20:02

Rosina Mayrhofer /Renate Rossmann:

Ich bin nicht tot, ich bin nur in eine andere Welt gegangen, ich besuche euch in euren Träumen. 

Aufrichtige Anteilnahme, dir liebe Ulrike und der gesamten Trauerfamilie entbieten Rosi und Renate 

Geschrieben am 09.09.2022 um 19:10

Anita und Jürgen Resch:

Liebe Trauerfamilie!

Unsere aufrichtige Anteilnahme zu Eurem großen Verlust! Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Anita und Jürgen Resch

Geschrieben am 09.09.2022 um 18:18

Herbert und Elisabeth Krammer; Zwettl:

Erst auf jenen letzten Stufen dürfen wir uns Ruhe gönnen, wo wir, väterlich gerufen, schon den Himmel schauen können. ( Hesse)

Für die Zeit der Trauer und des Vermissens wünschen wir euch viel Kraft.

Aufrichtige Anteilnahme!

 

Geschrieben am 09.09.2022 um 09:51

Familie Herbert Blaschek:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Unser herzliches Beileid der ganzen Familie entbietet Familie Blaschek

Geschrieben am 09.09.2022 um 09:31

Fam. Kolm, Gradnitz:

Sehr geehrte Familie Demal!

Ein Licht ist ausgegangen,

aber es ist nicht erloschen,

denn tot ist nur, 

wer vergessen wird.

(Ernest Hemingway)

 

In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl übermitteln.

Fam. Kolm, Gradnitz

Geschrieben am 08.09.2022 um 20:32

Andrea und Christian Wiesmüller:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen!“(Albert Schweitzer)

Gerne erinnern wir uns an die amüsanten und humorvollen Gespräche mit Otti! 
Unser herzliches Mitgefühl

Christian und Andrea

Geschrieben am 08.09.2022 um 17:41

Edith Füxl:

Liebe Ulrike,

möge der Schmerz über den Tod dich nicht erdrücken und dir die Erinnerung an die gemeinsame Zeit genügend Kraft für die Zukunft geben.

Meine aufrichtige Anteilnahme

Edith Füxl

Geschrieben am 08.09.2022 um 17:32

Wolfgang (Rieder):

Liebe Ulrike! Lieber Alexander, lieber Gregor! Liebe Familie!

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Wolfgang und Familie

Geschrieben am 08.09.2022 um 16:43

Heinz Lüdemann:

Sg. Familie Demal!

Mit Bestürzung habe ich vom plötzlichen Ableben Ottomars erfahren. Ich übermittle der gesamten Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid und wünsche viel Kraft für die schweren Stunden.

In tiefem Gedenken an die lange mit Ottomar verbrachte gemeinsame Zeit          herzlichst Heinz Lüdemann

 

 

Geschrieben am 08.09.2022 um 10:19

Nina Jungmann (Huber):

Liebe Familie Demal

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.

Je schöner und voller die Erinnerung desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gerne denke ich an Hrn. Demals sonniges Gemüt.

Geschrieben am 07.09.2022 um 21:29

Elfi und Hannes Burzin:

Werte Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid zu ihrem schweren Verlust. 

Elfi und Hannes Burzin 

Geschrieben am 07.09.2022 um 20:59

Erika und Herbert Wagner:

Liebe Ulrike, unser aufrichtiges Beileid  zu eurem schweren Verlust. 

Die vielen Jahre mit Ottomar am Tennisplatz werden uns immer in Erinnerung bleiben..

Mit stillem Gruß, 

Erika und Herbert 

Geschrieben am 07.09.2022 um 16:45

Elisabeth Mold:

Werte Trauerfamilie..

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu Ihrem schweren Verlust.

Auch im Namen von DM Zwettl..

“Herr Demal ”Ruhe in Frieden..

In lieber Erinnerung  Elisabeth Mold.

Geschrieben am 07.09.2022 um 08:28

kolm eichinger fritz und berta:

unser Mitgefühl  für die Familie   mit all unserer Freundschaft 

Geschrieben am 06.09.2022 um 22:25

Familie Hacker:

Unser aufrichtiges Beileid. Dir liebe Ulrike und Deiner Familie. Die Gespräche mit Ottomar werde ich vermissen. 

 

Geschrieben am 06.09.2022 um 22:13

Prinz Ewald:

Danke Ottmar für die  Jahrelange  Freundschaft 

Geschrieben am 06.09.2022 um 22:01

Karl und Gertraud Hahn:

Werte Trauerfamilie,

Ihren Gatten und Vater werden wir immer ein ehrenvolles Gedenken bewahren. Dazu unser innigstes Beileid.

Geschrieben am 06.09.2022 um 19:44

Familie Steininger – Blumen:

Liebe Familie Demal,

Was uns bleibt ist die Erinnerung.

In aufrichtiger Anteilnahme

Familie Steininger-Blumen

 

Geschrieben am 06.09.2022 um 19:43

Elfriede Witura:

Lieb Ulrike, Dir und Deiner Familie entbiete ich meine tiefe Anteilnahme.                                       Leider kann ich Ottomar nicht die letzte Ehre erweise, da ich nicht in Zwettl bin.                                              In stillem Gedenken an einen liebenswerten Menschen       Elfi

Geschrieben am 06.09.2022 um 16:46

Cornelia Ledermüller:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe und Gedanken bleiben für immer!

Mögen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Trost spenden.

Mit tiefem Mitgefühl

Cornelia Ledermüller

(Personalvertretung Pflichtschullehrer Zwettl)

Geschrieben am 06.09.2022 um 16:04

Dorothea Apolt:

"Es ist nie der richtige Zeitpunkt, nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.

Und doch sind da Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben".

Aufrichtige Anteilnahme entbietet 

Dorli Apolt und Kinder

Geschrieben am 06.09.2022 um 15:45

Traude und Herbert Reitner:

Mit den Tod eines geliebten Freund verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. 

Aufrichtige Anteilnahme. Traude und Herbert Reitner 

Geschrieben am 06.09.2022 um 15:00

Familie Stolz:

Werte Trauerfamilie,

unser aufrichtiges Beileid und unser tiefstes Mitgefühl zu ihrem schweren Verlust.       In Verbundenheit, Familie Stolz

Geschrieben am 06.09.2022 um 13:59

Manuela, Christoph und Andreas Haider:

Lieber Herr Direktor, Sie waren ein guter Lehrer und Direktor und ich habe Sie sehr geschätzt.

Geschätzte Trauerfamilie! Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft und Stärke.

Unser aufrichtiges Beileid entbietet Familie Manuela Haider aus Sallingberg

Geschrieben am 06.09.2022 um 13:46

Familie Kugler:

Aufrichtige Anteilnahme! Er war ein sehr interessierter Gesprächspartner wenn er den Jagdpacht abholte!

Geschrieben am 06.09.2022 um 12:43

Karl und Evelyne Loidl:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken.  In Erinnerung an unvergessliche Stunden in der Theatergruppe Zwettl und als hochgeschätzter Lehrer.

Geschrieben am 06.09.2022 um 12:10

Rudi und Trude Wunsch:

Unser aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 06.09.2022 um 11:58

Gerhard u. Ilse Felbermayer:

Werte Trauerfamilie, 

unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefes MItgefühl !

Geschrieben am 06.09.2022 um 08:34

Sr. Karina:

Liebe Familie Demal!

Möchte meine Anteilnahme aus der Ferne zum Ausdruck bringen. Mit lieben Gedenken aus den Anden von Peru. Viel Kraft und Vertrauen der ganzen Familie!

Geschrieben am 06.09.2022 um 04:57

Teuschl Gerhard:

Respektvoll verneige ich mich vor dir, bedanke mich für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte und RIP!

Geschrieben am 05.09.2022 um 21:11

Martin Bussecker und Familie:

“Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.”

Liebe Trauerfamilie. Ich durfte Ottomar als bunten jugendfördernden theaterbegeisterten Menschen kennen und schätzen lernen. Sein wertschätzender Umgang mit Jung und Alt hat uns all die gemeinsamen  Jahre geprägt. Unser aufrichtiges Beileid.

Familie Bussecker 

 

Geschrieben am 05.09.2022 um 20:23

Weber Birgit und Peter:

Liebe Trauerfamilie 

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt, ist das Licht und das Leben das er in diese Welt brachte. 

Unser herzliches Beileid Birgit, Peter und Familie 

Geschrieben am 05.09.2022 um 20:12

Kornelia Rauch:

Das Leben vergeht, die Erinnerungen bleiben.

Danke für die schöne Zeit an der HS Zwettl.

Herzliches Beileid! 

Kornelia Rauch

Geschrieben am 05.09.2022 um 19:08

Ulla Johanna Weiß:

Das Leben ist endlich, die Liebe und die Erinnerung bleiben. 

Aufrichtige Anteilnahme. 

Geschrieben am 05.09.2022 um 17:57

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 05.09.2022 um 10:56