Kirchner Anton (92)

* 19.10.1929 † 06.03.2022
Begräbnis: 11.03.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:Stiftskirche Zwettl

Information:

Um 9.30 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Stiftskirche.
Es besteht am Donnerstag von 14.00 - 19.00 Uhr in der Ortskapelle
Rudmanns die Möglichkeit zur stillen persönlichen Verabschiedung.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kirchner Anton


Kondolenzbuch

† 06.03.2022

Mayrhofer Christine:

Lieber Papa ein letztes mal schreib ich Dir

Danke für Deine Stille aber starke Liebe. Du hast mich gelehrt auch in schwierigen Situationen durchzuhalten. Ein Satz von Dir der meinen Lebensweg sehr geprägt hat war :"Du kannst jederzeit heim kommen ,aber lauf nicht wegen einer Kleinigkeit davon." Diesen Satz sagtest du zum Abschied als ich ins Ausland arbeiten ging .

Deine letzten Worte zu mir waren “Lass es dir gut gehen” Papa ich werds versuchen.

Irgendwann sehen wir uns wieder in Liebe deine Christal

 

 

 

Geschrieben am 13.03.2022 um 15:56

Regina Böhm und Familie:

Liebe Familie Kirchner,

unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl euch allen!

Herr Kirchner - danke, dass Sie mir vor einigen Sommern noch das Dengeln gezeigt haben. Somit werde ich weiterhin mit der Sense Ihren Nachbarsgarten mähen können. 

Herr Kirchner war ein geschätzter und gläubiger Mensch. Wir dürfen darauf vertrauen, dass er nun in guten Händen ist.   “Wer an mich glaubt, wird leben auch wenn er stirbt” (Joh.11,25).  

Möge euch das trösten, ebenso wie all die schönen Erinnerungen.

 

Geschrieben am 13.03.2022 um 15:26

Fam. Marchsteiner:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Anni und Franz

Geschrieben am 13.03.2022 um 10:26

Hans und Melva:

Es war schön, dich als Papa gehabt zu haben. Du hast uns im Hintergrund durchs Leben begleitet und warst offen für unsere eigene Wegen, die wir gingen. Wir danken dir dafür und werden dich liebevoll im Herzen behalten.

Geschrieben am 13.03.2022 um 07:33

Christa Kirchner:

   2018 kam ich in dein Haus, ich werde nie vergessen wie du gesagt hast als Martin noch einen Kollegen zu Besuch hatte , " Christa kommt in 5 Minuten von der Arbeit nach Hause , sie kann nicht hereinfahren das ist ihr Parkplatz. Opa ich danke dir so sehr das du mich so herzlich aufgenommen hast . Wir werden dich niemals vergessen , in Liebe und Dankbarkeit Martin u. Christa    Ruhe in Frieden

Geschrieben am 12.03.2022 um 16:58

Thaler Elfriede:

Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Elfriede Thaler und Familie.

Geschrieben am 12.03.2022 um 07:59

Brigitte und Hermann Mayerhofer -Sebera:

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 11.03.2022 um 18:41

Erika und Helmut Kadanka:

Menschen die wir lieben bleiben für immer , denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.                                 Unser tiefes Mitgefühl  Erika und Helmut Kadanka 

Geschrieben am 11.03.2022 um 17:20

Kadanka Erika und Helmut:

Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen .                                 Unser tiefes Mitgefühl  Erika und Helmut Kadanka 

Geschrieben am 11.03.2022 um 17:14

Paula Klopf:

Unsere aufrichtige Anteilnahme an Frau Kirchner und die gesamte Familie !

Franz u. Paula  

Geschrieben am 11.03.2022 um 09:41

Alfred u. Brigitte, Rudmanns 246:

Ein Ehrenmann, Familienmensch, tief gläubig, bescheiden: wir verneigen uns vor dir, Herr Kirchner. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme an Sie Frau Kirchner und der gesamten Familie

Geschrieben am 10.03.2022 um 20:31

Mathilde und Klaus Berger:

Lieber Onkel!

Manche Menschen bleiben für immer, denn sie hinterlassen eine leuchtende Spur in unseren Herzen. So wie du!

In dankbarer Erinnerung!

Geschrieben am 10.03.2022 um 19:53

Maria Pfeiffer u. Familie:

Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Maria Pfeiffer samt Familie.

Geschrieben am 10.03.2022 um 19:08

Maria und Karl Heinz Layr:

Lieber Onkel,

du warst ein gläubiger, froher, grundsatztreuer und weltoffener Onkel!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 10.03.2022 um 18:48

Hilda, Manfred u. Anita Böhm:

Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt,

kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück.

 

In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen viel Kraft in dieser Zeit.

Geschrieben am 10.03.2022 um 12:57

Kirchner Josef und Andrea:

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens, seiner Hände Werk und die Zeit mit ihm wird stets in uns lebendig sein.

Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Andrea und Joe sowie Josef Kirchner. 

Geschrieben am 10.03.2022 um 11:25

Rosina Mayrhofer:

Alles hat seine Stunde ;                       das Lachen, das Weinen,                     das  Umarmen, das Loslassen.           Wenn die Kraft zu Ende geht,             ist Erlösung Gnade .

Aufrichtiges Anteilnahme zum Tod deines / eures geliebten Mannes,Vaters und Opas.  Ich wünsche viel Kraft für die kommenden schweren Stunden des Abschiedsnehmens. Ich bin im Gebet bei euch. 

Danke Anton für die gemeinsamen vergnüglichen Stunden im Kreis deiner Lieben . Komm gut heim.

Geschrieben am 10.03.2022 um 10:06

Josef+Renate Rossmann:

Und meine Seele spannte              weit ihre Flügel aus , flog durch die stillen Lande, und flog nach Haus……..

Komm gut nach Haus Anton, alles Gute auf deiner letzten Reise🖤

 

 

 

Geschrieben am 10.03.2022 um 09:55

Ewald Biegelbauer:

Toni, du warst nicht nur ein Landwirt mit Leib und Seele, sondern auch ein ehrlicher und fleißiger Kommunalpolitiker mit Leib und Seele - dafür darf ich dir stellvertretend für unsere Gemeinschaft aufrichtig danken.

Toni, du warst ein großartiger Mensch.

In aufrichtiger Verbundenheit - Ewald Biegelbauer

Geschrieben am 10.03.2022 um 09:52

Christl und Hannes Hofbauer:

Lieber Toni-Onkel,

danke, dass du für uns ein guter und geradliniger Onkel und vor allem ein großes Vorbild in allen Lebenswegen warst.

Gerne erinnern wir uns daran, wie gemütlich es bei euch war.

Vor allem wenn du ein wortloses, aber liebevolles Lächeln deiner “Christl” geschenkt hast.

Vielen Dank - ruhe in Frieden

Geschrieben am 09.03.2022 um 22:07

Traude und Hans:

Manchmal tröstet uns nur die Gewissheit,

dass alles Gewesene für immer bleibt. 

Dass die Liebe in unserem Herzen weiterlebt und tiefe Dankbarkeit uns trägt! 
 

Unsere Gedanken begleiten euch in tiefem Mitgefühl!

Traude und Hans
 

Geschrieben am 09.03.2022 um 20:09

Mathilde:

Liebe Trauerfamilie!

Ein erfülltes, begnadetes, reiches Leben hat seinen Frieden in Gott gefunden!

Ruhe sanft !

Geschrieben am 08.03.2022 um 18:20

Fam. Ernst Rabl:

Ein jeder Sonnenuntergang ist so schön, wie man in sieht, ein jeder Augenblick, wie man in erlebt, und ein jeder Mensch ist so wichtig, wie man ihn im Herzen hat.

In aufrichtiger Anteilnahme!

Geschrieben am 08.03.2022 um 18:14

Melitta Kretschmer:

Liebe Trauerfamilie 

Tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge trösten. 

Melitta Kretschmer 

Geschrieben am 08.03.2022 um 12:36

Fam. Kugler Oberhof:

Als Bauer hast du dein Feld bestellt.

Als großes Vorbild hast du uns arbeiten,

beten und Menschsein gelehrt.

In der Gemeinschaft hast 

du Verantwortung getragen.

Geprüft und gereift bist du

von uns gegangen.

Bei deinem neunzigstem Geburtstag im Oktober 2019 hat unser Vater zu dir gesagt, dass er keinen besseren Schwager haben hätte können!  Und als ich Anfang Dezember mit seiner Parte bei euch war, hast gesagt :  “Hoffentlich kann ich dem Sepp bald folgen! ” Jetzt hast du es nach schwerer Zeit geschafft!

Danke für dein Leben und deine Vorbildfunktion! Lebe wohl!

Geschrieben am 08.03.2022 um 11:26

Franz Eichinger:

Liebe Trauerfamilien!

Du siehst die Felder nicht mehr grünen, auf denen du einst so froh geschafft, siehst deine Pflanzen nicht mehr blühen, weil dir der Tod nahm deine Kraft. Wie gern bin ich gewandert durch Feld, Wald und Flur, nun bin ich hingegangen zum Schöpfer der Natur!

Aufrichtige Anteilnahme in den schweren Stunden des Abschiednehmens und der Trauer

Franz Eichinger, Zwettl 

 

Geschrieben am 07.03.2022 um 20:44

Fam.Gruböck:

Aufrichtige Anteilnahme 

Fam.Gruböck 

Geschrieben am 07.03.2022 um 18:35

Familie Tertsch:

Unsere aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 07.03.2022 um 10:39

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 07.03.2022 um 07:46