Kolm Peter (62)

* 20.04.1962 † 13.01.2025
Verabschiedung: 18.01.2025
Ort:Zwettl - Aufbahrungshalle am Syrnauer Friedhof

Information:

Es besteht von 10.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, zur stillen,
persönlichen Verabschiedung. Ein Kondolenzbuch ist aufgelegt.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kolm Peter

Kondolenzbuch

† 13.01.2025

Spitzer Martin/Woodquarter Bull Dogs:

liebe Renate und Kinder! 

Unser aufrichtig herzliches Beileid von allen Mitgliedern unserer Eishockeyfamilie - Peter wird uns immer als wertvoller Freund und Spieler in Erinnerung bleiben - wir haben viele schöne Stunden mit Ihm und unserem Hobby gemeinsam verbracht und durften Ihm am Samstag in aller Stille nochmals die letzte Ehre erweisen.

Wir trauern mit Euch - der Vorstand, alle Spieler und Mitglieder der Woodquarter Bull Dogs 

Geschrieben am 20.01.2025, um 08:36

Peter:

Mors est quies viatoris. Finis est omnis laboris.

Ruhe sanft, alter Freund

Geschrieben am 19.01.2025, um 13:37

Luise Böck:

Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie

Peter war ein so angenehmer Chef. Ich erinnere mich gerne an die zwei Jahre die ich bei euch arbeiten durfte. 

Geschrieben am 19.01.2025, um 09:58

Pfoser Reinhard:

Liebe Renate und Kinder!

Ich möchte mein Mitgefühl auf diesem Weg zum Ausdruck bringen!

Geschrieben am 18.01.2025, um 21:26

Nagelmayer Poldi:

Tot ist nur wer vergessen ist.

In lieber Erinnerung an einer netten Bekanntschaft.

Der Trauerfamilie meine Anteilnahme 

Geschrieben am 18.01.2025, um 19:16

Friedrich und Susanne Kutscher (Ex-NÖBSV-Obmann):

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken.

Geschrieben am 18.01.2025, um 16:29

Walter Auer:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.
 

Der Familie mein herzlichstes Beileid und Kraft die Reise von Peter zu begleiten.

Geschrieben am 18.01.2025, um 15:17

Fam. Warisch Brigitta und Gerhard:

Liebe Familie Kolm, liebe Renate u Kinder, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, unser aufrichtiges Beileid!  Gitti und Gerhard 

Geschrieben am 18.01.2025, um 10:43

Fam. Warisch Brigitta und Gerhard:

Liebe Renate,  lieber Roman, 

wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit . 

Brigitta und Gerhard 

Geschrieben am 18.01.2025, um 10:36

Elisabeth Eichhorn, Johann Gutmann:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines. 

Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. 

Doch dieses eine Blatt allein war Teil von eurem Leben. 

Drum wird dies eine Blatt allein euch immer wieder fehlen. 

 

Liebe Renate, liebe Tanja, lieber Roman! 

Unser tiefes Mitgefühl an eurem schmerzlichen Verlust. 

Geschrieben am 17.01.2025, um 19:40

Johannes Vogl:

Liebe Renate, liebe Angehörige.

Mein aufrichtigen Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.

Geschrieben am 17.01.2025, um 15:34

Ignaz und Milla Hofbauer:

Der Weg des Lebens ist begrenzt,  die Erinnerung jedoch unendlich. 

Wir möchten der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. 

Geschrieben am 16.01.2025, um 20:38

Renate Blaschek:

Werte Trauerfamilie!

Die Todesnachricht v.Peter hat  mich zutiefst  erschüttert. Ich wünsche  viel Kraft, mein aufrichtiges Beileid

Renate Blaschek 

Geschrieben am 16.01.2025, um 20:17

Surfclub Fürnkranzmühle:

Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten die Mitglieder des Surfclubs. Wir werden uns immer gern an die schönen Stunden am Stausee Ottenstein, die wir mit Peter verbringen durften erinnern. 

Geschrieben am 16.01.2025, um 13:25

Familie Turk:

Liebe Renate,
unser aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie !

Liebevolle Erinnerungen sind wie
kleine Sterne, die tröstend in das
Dunkel der Trauer leuchten. 

Unser innigstes Mitgefühl

Familie Turk

 

Geschrieben am 16.01.2025, um 10:51

Marchsteiner Maria:

Ich möchte Dir liebe Renate und der gesamten Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und bin tief betroffen. Zuversicht, viel Kraft und Liebe sollen euch jetzt begleiten.

Geschrieben am 16.01.2025, um 09:49

Franz Eichinger:

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.

Liebe Trauerfamilie!

Ein sehr netter Kollege hat 
sich von dieser Welt verabschiedet. 
Viel Kraft in der Zeit des 
Abschiednehmens und der Trauer.
Aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 16.01.2025, um 09:45

Resch G erti:

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade. Mein aufrichtiges  Beileid. 

Geschrieben am 15.01.2025, um 15:33

Werner Grünsteidl:

Liebe Trauerfamilie, es gibt keine passenden Worte für euren schweren Verlust.

 In Gedanken und im Herzen bin ich bei euch! Herzliches Beileid!

 Lieber Peter du wirst mir fehlen - Danke für deine unaufgeregte, ehrliche Art -du warst ein toller Mensch!

Alles Liebe

 

Geschrieben am 15.01.2025, um 11:23

Teuschl Franz:

 

Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie

entbieten Franz und Ingrid Teuschl

 

 

frichtiges Beileid der gesamten Familie

Geschrieben am 15.01.2025, um 10:07

Reinhard Hofbauer:

Lieber Peter, ich vermisse Dich sehr, als einen ehrlichen korrekten hilfsbereiten Freund und Fischerkollegen, wünsche Dir im jenseits alles Gute.

Liebe Renate wir wünschen Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute. LG. Reini & Poldi 

Geschrieben am 15.01.2025, um 03:59

Ramona:

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie 🕯️

Geschrieben am 14.01.2025, um 20:41

Franz und Johanna Palmetshofer:

Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!

Franz und Johanna Palmetshofer

Geschrieben am 14.01.2025, um 20:08

Barbara Resch:

Liebe Renate, mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft in dieser schweren Zeit, dir und der ganzen Familie. 

Geschrieben am 14.01.2025, um 19:30

Barbara Resch:

Liebe Renate, mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft in dieser schweren Zeit, dir und der ganzen Familie. 

Geschrieben am 14.01.2025, um 19:30

Familie Zimmermann:

Ein unglaublich hilfsbereiter und liebenswerter Mensch, immer da, wenn man etwas gebraucht hat. Es gab nichts was er nicht konnte und vor allem auch wollte. Ein Nachbar – sondergleichen.

Es war viel zu früh, denn der Stausee hätte auf ihn gewartet, aber es war anders bestimmt.

Pfiat di  Peter

Geschrieben am 14.01.2025, um 18:36

Andrea und Rudolf:

Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, 
ob er für den Menschen nicht das allergrößte Glück ist. 
(Sokrates)

 

Geschrieben am 14.01.2025, um 17:43

Ladinig Manuela und Hermann:

Unser Aufrichtiges Beileid! 

Geschrieben am 14.01.2025, um 17:05

Heinz Jeschko::

Im Sterben werden wir wieder sehen, was immer war. Und dieses Wiedersehen wird überwältigend sein. In herzlicher Verbundenheit und tiefer Anteilnahme Heinz Jeschko

Geschrieben am 14.01.2025, um 15:58

Andrea, Friedrich, Benjamin, Julia und Fabian Gattinger:

Liebe Renate, Tanja und Roman, wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl  aussprechen und umarmen euch innig.

Möge eure Trauer nach und nach von den lieben Erinnerungen an euren Mann und Vater weggetragen werden.

Lieber Peter, wir durften mit dir viel Zeit am Fußballplatz verbringen, wir danken dir für all dein SEIN.

Hab eine gute Reise.

Geschrieben am 14.01.2025, um 08:19

Hermann:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell
ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich
dann vermisst.
Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück?
Was wird mit den Toten sein?
Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut
bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den
Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden
aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Glaube
fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Leben, gab
Sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1, 2).

Geschrieben am 14.01.2025, um 06:50

Steininger Conny:

Tief betroffen! Gute Reise lieber Peter, irgendwann sehn wir uns alle wieder. Der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Viel zu früh……aber es ist eigentlich immer zu früh.

"Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht der jenigen , die an ihn denken.

Geschrieben am 14.01.2025, um 06:49

Familie Weissinger:

Liebe Trauernde,

Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht: Der Zeitpunkt ist immer der falsche.

In stillem Gedenken Klaus und Erika und Familie

Geschrieben am 14.01.2025, um 06:41

Peter und Birgit Weber:

Liebe Trauerfamilie 

Alles vergeht doch nichts mit dem Herzen Erlebtes löscht aus. 

Trauern ist liebevolles Erinnern. Viel Kraft für Euch. Unser herzliches Beileid Birgit, Peter und Familie 

Geschrieben am 14.01.2025, um 06:10

Christian König:

Liebe Renate-kann es nicht glauben! Unser aufrichtiges Beileid aus Innsbruck! König Christian

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 22:26

Karl und Melitta Ruß:

Liebe Renate, liebe Angehörige. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit. Wir sind sehr erschüttert und traurig. Hätten noch sehr gerne etwas mehr Zeit mit Peter verbracht. 

Geschrieben am 13.01.2025, um 20:52

Bettina Vogl:

Liebe Renate und Kinder, meine aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit. 

Bettina Vogl

Geschrieben am 13.01.2025, um 20:47

Christian und Steffi:

Dort, wo kein Ballon je landen wird,da bist du jetzt und hier auf Erden ist dein Platz leer. Ohne dich wären wir nie auf die Ballonidee gekommen!!!

Du fehlst schon jetzt!!!

Liebe Renate, liebe Tanja, lieber Roman , liebe Angehörige, wir fühlen mit euch und wünschen euch viel Kraft  für die nächste Zeit, hoffen dass Arme da sind die euch umarmen wenn ihr es braucht!

Peter ist jetzt euer Schutzengel, er schaut auf euch und  beschützt euch!!!

Ruhe in Frieden lieber Freund Christian und Steffi 

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 20:29

Hermi:

Liebe Renate!

Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner ganzen Familie. 

Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. 

Ruhe in Frieden, Peter!

Geschrieben am 13.01.2025, um 19:34

Christoph Guganeder:

Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

 

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 19:30

Fam. Löffler:

Liebe Renate und Kinder

euch und der gesamten Trauerfamilie aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.Es ist einfach unfassbar.

Martina Löffler samt Familie

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 19:00

Franz Paukner:

Du warst ein guter Mensch, Freund und Kumpel!

Machst gut beim letzten Rennen komm gut ins Ziel!

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

Franz Paukner.

Geschrieben am 13.01.2025, um 18:48

Andrea und Kurt Huber:

Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie!

Familie Andrea und Kurt Huber

Geschrieben am 13.01.2025, um 18:44

Familie Maurer Martin & Birgit:

Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen - doch niemals den Menschen.

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie

Geschrieben am 13.01.2025, um 18:38

Eva und Fritz Hofbauer:

Liebe Renate,

Liebe Trauerfamilie,

Erschrocken über die Nachricht, in Gedanken bei euch allen, wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 13.01.2025, um 17:27

Maria Dastl und Familie:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,

Es ist nie der richtige Tag,

Es ist nie alles gesagt 

Es ist nur viel zu früh.

RIP Peter 

Aufrichtiges Mitgefühl an Dich Renate und an alle Angehörigen

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 16:24

Elfriede Halmenschlager:

Renate dir und deinen Kindern mein tiefes Mitgefühl. Ich umarme dich und sende dir ganz viel Kraft und Segen in dieser schweren Zeit. Ein Licht begleite ihn. ruhe in Frieden lg deine Cousine und Franz

Geschrieben am 13.01.2025, um 16:03

Elfriede und Stefan Scherzer:

Liebe Trauerfamilie  !

Unsere aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust entbieten Euch Elfriede und Stefan Scherzer 

Geschrieben am 13.01.2025, um 16:02

Fam. Blaim:

Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Fam. Blaim 

Geschrieben am 13.01.2025, um 16:00

Christa Fröschl:

Einfach unfassbar!

“Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben”.

Ruhe in Frieden lieber Peter!

Geschrieben am 13.01.2025, um 15:58

Eva und Franz Neuhauser:

Liebe Fam. Eichhorn , wir sind mit euch traurig.

Geschrieben am 13.01.2025, um 15:49

Heinz Schierhuber:

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit. Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit. 
Ruhe in Frieden 

aufrichtiges Beileid 

Heinz Schierhuber und Maria Hödl

Geschrieben am 13.01.2025, um 15:26

Bugl Hermann ,Zwettl:

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, lieber Peter wir sehen uns in einer besseren Welt,. Ex Lager Kaufholz ,Allentsteig 

Geschrieben am 13.01.2025, um 15:15

Werner Dürr:

Aufrichtiges Beileid entbietet Fam. Dürr

Geschrieben am 13.01.2025, um 14:11

Gerald und Maria Berndl:

Es ist unfassbar! Liebe Familie, wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!   In lieber Erinnerung.  Gerald und Maria Berndl samt Familie 🙏

Geschrieben am 13.01.2025, um 13:45

Herta und Christian Stampf:

In liebevoller Erinnerung und unendlich traurig 🖤

Geschrieben am 13.01.2025, um 13:33

Familie Cech:

Mir fehlen die Worte: wir möchten Euch hiermit unser aufrichtiges empfundenes Beileid aussprechen. 
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Lieber Peter du bist am Ziel und hast Frieden.  Josef u. Big Erni 

 

 

Geschrieben am 13.01.2025, um 13:26

Fam. Penz Thomas Gschwendt:

Unser aufrichtiges Beileid 🕯

Geschrieben am 13.01.2025, um 13:22

Sandra Zottl:

Es ist unbegreiflich…

Danke für die viele Gespräche und die lustigen Augenblicke die ich mit dir erleben durfte…

Ich wünsche dir eine gute Reise, pass auf deine Lieben auf 🌈 

 

Sandra, Karl und Viktoria 

Geschrieben am 13.01.2025, um 13:01

Lang Markus:

Abschied nehmen heißt,sich an

die schönen Dinge des Lebens zu

erinnern,sie nicht zu vergessen

und dankbar zu bewahren.

         Mit stillem Gruß

          Lang Markus und Silvia

Geschrieben am 13.01.2025, um 12:58

Elisabeth Müllner:

Liebe Renate und Familie mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet euch Elisabeth Müllner. 

Geschrieben am 13.01.2025, um 12:48

Gerhard Schiller:

Lebe wohl Peter. Wir hatten auch eine lustige Zeit lang lang ist es her 

Geschrieben am 13.01.2025, um 12:35

Teuschl Gerhard:

Werte Trauerfamilie Kolm!

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbietet

Teuschl Gerhard

Geschrieben am 13.01.2025, um 12:21

Geri Klein:

„Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.“ (Laotse)

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 13.01.2025, um 12:02

Werner Hammerl:

Es ist unfassbar! Liebe Familie, fühlt Euch umarmt und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Peter wird immer in unseren Herzen dabei sein, wenn wir wieder am Stausee unterwegs sind! Einmal sehen wir uns wieder, Peter!

Geschrieben am 13.01.2025, um 11:39

Andrea und Christian Wiesmüller:

„Der Tod hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann, aber die Liebe hinterlässt Erinnerungen, die niemals verblassen werden.„

Unser aufrichtiges Mitgefühl 

Geschrieben am 13.01.2025, um 11:24

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 13.01.2025, um 11:12