Leander Ernst (69)

* 29.12.1952 † 22.12.2022
Trauerfeier mit Urne: 07.01.2023

Uhrzeit: 11:30 Uhr

Ort:Großglobnitz

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Leander Ernst


Kondolenzbuch

† 22.12.2022

Asmira, St. Gallen:

Lieber Ernst Max

Ich danke dir für die lehrreiche Zeit im Ekkehard. 
 

Ruhe in Frieden, du bist jetzt an einem viel schöneren Ort 🍀

Geschrieben am 08.01.2023 um 22:22

Helga Sandtner:

Es gibt ein Leid das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz den sanft nur heilt die Zeit! 

In tiefer und aufrichten Anteilnahme Helga Sandtner samt Familie 

Geschrieben am 07.01.2023 um 11:02

Wagner Franz:

Wir haben den lieben Verstorbenen in den 1980er Jahren in unserem Haus kennen und schätzen gelernt.

Weltoffen, humorvoll, eloquent!

Solche Persönlichkeiten bereichern und beglücken - bleiben unvergessen!

Wagner Franz

3910 Zwettl

Landstraße 33

 

Geschrieben am 07.01.2023 um 10:25

Emilie und Wolfgang Bogendorfer:

Lieber Freund Max du bist in unser Leben getreten zeitweilig verschwunden aber immer wieder erschienen du hast mich uns immer viel Freude gemacht und Sachen gebracht wir werden immer an dich denken leider kannst du das Fest welches du plantest im Jahr 2023 nicht mehr feiern . Du fehlst uns schon jetzt. Lg.die Bogis in Gedanken bleibst du uns immer erhalten .

Geschrieben am 06.01.2023 um 13:09

Sturm Regina und Johann:

                        Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet der gesamten Familie und allen Angehörigen

                        Regina und Johann Sturm aus Friedersbach

 

Geschrieben am 04.01.2023 um 14:33

Mario Antonio St. Gallen:

Lieber Ernst Max

Ich werde Dich nie vergessen und unsere langjährige Zusammenarbeit im Hotel Ekkehard.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 03.01.2023 um 12:27

Hermann Wally:

Lieber Ernst!

Wenn ich an Dich denke fallen mir unsere Treffen in unserer Jugend ein. Wir hatten Spass, waren viel unterwegs und du warst immer ein guter Freund, der mich und die anderen Friends mit 4 Jahren mehr Lebenserfahrung unterstützt und beraten hat. Nun bist du vorausgegangen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns auf der anderen Seite des Lebensflusses wieder sehen werden. 

Du bist und bleibst in unseren Gedanken und in unseren Herzen!

 

Geschrieben am 03.01.2023 um 11:47

Eve und Peter Käser, St.Gallen, Schweiz:

Ein so liebenswerter Mensch ist gegangen. Jene, die wir mögen, loslassen, ist das Schwerste, was wir jemals tun müssen. Wir wissen nicht, was wir gerade haben, aber wir vermissen, was wir hatten. Auch wenn wir nun so weit voneinander entfernt sind, in unserem Herzen bist du uns immer ganz nah.

Gute Reise lieber Ernst Max, wir sind dankbar, dich gekannt zu haben.  

Unser tiefste Mittrauer gilt den Trauerfamilien. Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht für die kommende, schwere Zeit. 

Mit stillem Gruss Eve und Peter Käser, St.Gallen, Schweiz

Geschrieben am 02.01.2023 um 15:08

Norbert Hug:

Liebe Trauerfamilie

Die Nachricht vom Tode des lieben Ernst erreicht an seinem Geburtstag. - Ich hatte mir vorgenommen, Ernst dann zu telefonieren, zu gratulieren und das nächste Wiedersehen im Frühling 2023 abzusprechen…! - Und nun…?

Ich bin sehr traurig, dass Ernst nicht mehr unter uns weilt. - Ich habe Ernst im Mai 1990 als unsichtigen Hoteldirektor in St. Gallen kennen und schätzen gelernt. - Ich denke dankbar an viele gemütliche Stunden zusammen mit Ernst zurück. - Es waren immer Highlights, welche ich nie vergessen werde. - Auch nachdem er St. Gallen verlassen hat, haben wir uns nicht aus den Augen verloren und einmal - welche grosse Überraschung - zum Beispiel einmal spontan in Wien-Schwechart wieder gesehen.

Eine geplante Weinreise im Sommer 2020 mit Freunden in seine geliebte Heimat ist dann leider Corona-bedingt nicht zu Stande gekommen.

Ich werde Ernst als klassischen Vertreter des Sternzeichen STEINBOCK in bester Erinnerung behalten. - Er war ein Freund und der Eingang der Todesfallmeldung an mich werte ich als Hinweis, dass ich ihm auch etwas bedeutet hatte. - Dies freut mich; macht aber wie gesagt auch traurig. 

Ihnen, liebe Trauerfamilie, wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. - Wenn ich wie Ernst Saxophon spielen könnte, würde ich dies jetzt tun…; aber leider bleibt es beim Anstossen mit dankbaren Gedanken an den lieben Ernst. 

In stiller Anteilnahme

Norbert Hug 

Geschrieben am 01.01.2023 um 16:18

Erna und Peter Komarnicki:

Sehr geehrte Familie Leander !

Tief betroffen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid.

Ernst wird uns immer mit seiner Gastfreundschaft, seinem fröhlichen Wesen sowie seinem liebevollen Charme in guter Erinnerung bleiben.

Viel Kraft für Euch in diesen traurigen Stunden.

Geschrieben am 31.12.2022 um 16:29

Martin Hablützel, Staad SG:

Lieber Ernst Max

Viel zu früh musstest du von uns gehen. Gerne erinnere ich mich an die spannende Zeit mit dir, sei es im Club2000, sei es an einem Fest oder einer Diplomfeier im Ekkehard, sei es auf einer “Wirtschaftskunde”, sei es einfach bei einem guten Gespräch und vielen weiteren Gelegenheiten! Vielen Dank für deine Freundschaft. Ich werde dich nie vergessen. Ruhe in Frieden!

 

Geschrieben am 31.12.2022 um 16:25

Maria und Karl Klang:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,  es ist nie der richtige  Tag, es ist nie alles gesagt, es immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen,  Gedanken,  Gefühle,  schöne Stunden,  Momente  die einzigartig  und unvergessen bleiben.  Diese Momente  geht es festzuhalten,  einzufangen und im Herzen zu bewahren.  Aufrichtige  Anteilnahme  Familie Maria und Karl Klang

Geschrieben am 30.12.2022 um 22:38

Familie Kletzl:

In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.

Wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Beileid aussprechen

Familie Kletzl

Geschrieben am 30.12.2022 um 19:31

Therese Klang:

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens, seiner Hände Werk und die Zeit mit ihm wird stets in und lebendig sein.

Aufrichtige Anteilnahme  Tante Therese

Geschrieben am 30.12.2022 um 19:25

Familie Christian Pinsolitsch, Haringsee:

Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 30.12.2022 um 17:41

Fam. Margit und Wolfgang Steinbauer:

Sehr geehrte Trauerfamilien Leander und Widhalm!

Tief betroffen mussten wir von Ernsts plötzlichem Tod erfahren. Wir werden ihn mit seiner Lebensfreude und seinem Optimismus stets in lieber Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 30.12.2022 um 15:16

Rudi und Trude Wunsch:

Ein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie. Wir werden Ernst als Freund immer in bester Erinnerung behalten. Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.

Geschrieben am 28.12.2022 um 11:03

Bianca Künzler & Michael Konrad:

Liebe Trauerfamilie

Unser allerherzlichstes Beileid für euren Verlust. Gerne erinneren wir uns zurück an die vielen lustigen und schönen Momente die wir mir Max Ernstl verbringen durften. Es tut so weh so einen lieben Menschen zu verlieren. Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit. Wir behalten dich Max Ernstl immer in unseren Herzen. Bianca, Michi, Levin und Maliya 

Geschrieben am 28.12.2022 um 03:42

Gabi René Künzler:

Liebe Trauerfamilie Unser herzliches Beileid, wir sind in Gedanken bei euch und wünschen Euch viel Kraft auf diesem Weg. Max Enstel wird immer in unserem Herzen bleiben. Wir vermissen dich , sind aber dankbar das wir dich wunderbaren Menschen kennen durften.  Gabi und René Künzler. 

Geschrieben am 27.12.2022 um 18:20

Herbert und Elisabeth Krammer; Zwettl:

“Weißt du denn nicht, dass wir in den Stunden des Leides an den Pforten des Paradieses stehen.” (Fjodor Dostojewski)

In stillem Gedenken wollen wir uns an unseren Freund Ernst erinnern und der Trauerfamilie auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid übermitteln.

Herbert und Elisabeth Krammer

Geschrieben am 27.12.2022 um 17:34

Stefan + Armanda Lenherr, Rorschacherberg:

Liebe Trauerfamiliien

Was bleibt sind die herrlichen Erinnerungen, die wir mit Ernst Max erleben durften. Sei es in der Schweiz oder auch in seiner Heimat Grossglobnitz. Immer wieder zaubern uns diese Momente ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank lieber Ernst Max, gute Reise und mach's guet. 

Geschrieben am 27.12.2022 um 10:33

Christian und Andrea Wiesmüller:

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant)

Aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 26.12.2022 um 08:46

kolm eichinger fritz und berta:

unser aufrichtiges Mitgefühl  mit all unserer Freundschaft 

Geschrieben am 25.12.2022 um 22:54

Helmut und Petra:

In lieber Erinnerung an einen ganz besonderen Freund! 

Lieber Ernst, leider hast Du Deinen tapfer geführten Kampf gegen die Krankheit verloren. Es hat uns immer wieder sehr gefreut, ein paar Worte mit Dir zu wechseln. 

In stillem Gedenken 🕯️🥀

Helmut Wally und Petra Lotz 

 

Geschrieben am 24.12.2022 um 17:43

Erna und Franz Widhalm, Großglobnitz:

Liebe Trauerfamilie! Wir wollen Euch die herzliche Anteilnahme am Ableben vom Ernst aussprechen. Was bleibt sind Erinnerungen an einen besonderen Menschen, der uns mit Gesprächen, speziellen Gerichten, Feiern und eigenen Bonmots das Dasein bereichert hat.        Ernst, ruhe sanft. 

Mit stillem Gruß -  Erna und Franz

Geschrieben am 24.12.2022 um 11:31

Dieter Weidner:

Lieber Ernst,

ich vermisse dich als Weggefährten. Vielen Dank was ich durch dich erfahren durfte. Wir sehen uns wieder am Ende des Regenbogens.

Dieter

Geschrieben am 23.12.2022 um 16:57

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 22.12.2022 um 17:17