Maurer Heinrich (71)

* 22.01.1954 † 05.04.2025
Begräbnis: 11.04.2025

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ort:Marbach am Walde

Information:

Um 14.00 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Pfarrkirche.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Maurer Heinrich

Kondolenzbuch

† 05.04.2025

Rehafreunde 2024:

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.Lieber Heinz Wir durften mit Dir ein Stück deines Lebens gehen.Du bleibst immer in unserem Herzen.Deine Rehafreunde Harald,Manuela und Gabi.Danke fur die schöne Zeit die wir miteinander erleben durften

Geschrieben am 08.07.2025, um 13:51

Sima Helga:

Wir übermitteln unser inniges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit der ganzen Familie.Mit dem Tod von Heinz verliert man vieles aber nicht die gemeinsame Zeit.

Zum Abschied ein leises Adieu und schlafe in Frieden.

In lieber Erinnerung.

Helga,Sabine,Lara,Maria

Geschrieben am 12.05.2025, um 23:04

Andreas Dorr:

Liebe Maria, liebe Fam. Maurer!

Wir möchten unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. Wir werden Heinz immer in guter Erinnerung behalten. 

Andreas, Christina, Lukas und Annika

Geschrieben am 16.04.2025, um 09:09

Horst Penka:

Liebe Trauerfamilie!

mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen unfassbar schmerzvollen Tagen!

Horst Penka

Geschrieben am 13.04.2025, um 11:35

Familie Schrammel:

Liebe Trauerfamilie.

Einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren, erfüllt alle mit großen Schmerz. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 12.04.2025, um 09:20

Kurt und Claudia:

“Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.”

Liebe Maria und Trauerfamilie,

Wir können es immer noch nicht fassen, daß Heinz nicht mehr unter uns weilt. 

Viel Kraft in dieser traurigen Zeit wünschen wir dir und deiner Familie.

Kurt und Claudia 

Geschrieben am 11.04.2025, um 19:19

Mühlbacher Gschwendt:

Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbieten euch Sepp und Gabi Mühlbacher!

Geschrieben am 11.04.2025, um 18:30

Petra Hofbauer:

Liebe Trauerfamilie! 

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Lieber Heinz!

Ich werde dich immer als freundlichen, ehrenwerten Malermeisterkollegen in Erinnerung behalten. 

Ruhe in Frieden!

Petra 

Geschrieben am 11.04.2025, um 12:54

Gerlinde und.Hans Hofbauer:

Seit der Jugendzeit mit dir und Heinz verbunden.         Aufrichtiges Beileid entbieten Hans und Gerlinde 

Geschrieben am 11.04.2025, um 12:43

Josef Hennerbichler:

Liebe Maria !

Ich trauere mit Dir um den Verlust eines wertvollen Menschen.

Geschrieben am 11.04.2025, um 09:26

ÖAMTC Zweigverein Grenzland:

Lieber Heinz !

Wir danken Dir für Deine jahrelange Unterstützung bei unseren Sportveranstaltungen.

Der Vorstand

Geschrieben am 11.04.2025, um 09:25

Melitta Kretschmer:

Liebe Maria und Familie 

Dort,wo die Abendsonne nie verlöscht, wo Blätter, wenn sie fallen, aufgefangen werden und die Sterne ihren Glanz nie mehr verlieren können  - da bist du Heinz. 

Herzliche Anteilnahme 🕯

In lieber Erinnerung Melitta 

Geschrieben am 11.04.2025, um 07:46

Familie Turk, Zwettl::

Liebe Familie Maurer !

Unser aufrichtiges Beileid und
innigstes Mitgefühl !
In ewiger Erinnerung an eine
besonders große und liebe Persönlichkeit.

Familie Turk

 

Geschrieben am 11.04.2025, um 00:08

Johannes Rößl:

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie! 

Der Tod von Heinz hat mich sehr getroffen!  Ich bin im Gedanken bei euch in der schweren Stunde des Loslassen und Abschiednehmens. Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie. 

Hannes 

Geschrieben am 10.04.2025, um 14:53

Familie Sailer, Gschwendt:

Liebe Trauerfamilie Maurer

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schweren Stunden des Abschiednehmens.

Geschrieben am 10.04.2025, um 11:12

Breinesel Monika:

Liebe Maria,liebe Trauerfamilie

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit 

Wir waren als Kinder und auch später stets willkommen bei euch,meine Sommerferien bei Oma mit den Eltern waren auch Ferien bei euch. Diese werde ich nie vergessen,danke dafür.

Ruhe in Frieden

 

 

Geschrieben am 10.04.2025, um 01:37

Renate Blaschek:

Werte Trauerfamilie!

War sehr erschüttert über das plötzliche Ableben von Deinem lieben Gatten Heinz, Vater usw.

Ich werde ihn in sehr guter  Erinnerung behalten, als Mensch und für seine genauen Arbeiten danke ich ihm herzlich.

Viel Kraft für die schwere Zeit wünscht Euch Renate Blaschek 

Geschrieben am 09.04.2025, um 22:38

Fam. Maurer Daniel und Evi:

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen.❤️

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie,

tief bestürzt und unendlich traurig, möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Wir sind in Gedanken bei euch. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

Lieber Heinz,

du wirst uns unendlich fehlen! Danke für die wundervollen Momente mit dir! Mögen Engel dich begleiten❤️

Geschrieben am 09.04.2025, um 21:51

Gerhard und Veronika Heinzl:

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie!

Die Nachricht von Heinz's Tod hat uns tief betroffen gemacht. In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei euch!

Unsere aufrichtige Anteilnahme dir und der ganzen Familie

Gerhard und Veronika

Geschrieben am 09.04.2025, um 21:18

Jürgen Wielander:

Liebe Maria samt Familie! Der Tod von Heinz hat mich sehr getroffen! Er war lange Zeit mein Chef und ich habe bei ihm viel gelernt!! Dafür werde ich ihm immer dankbar sein!!! Er war auch immer ein guter Freund!!                                                                   Lieber Heinz, Ruhe in Frieden!!  

 

Geschrieben am 09.04.2025, um 19:09

Hahn Robert und Michi:

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Heinz erfahren. Es macht uns so traurig, daß du nicht mehr da bist.

Heinz du warst für mich immer ein Vorbild und auch ein Freund. Du warst für mich ein freundlicher, liebenswerter, hilfsbereiter und fröhlicher Mensch. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich. 

Danke für deine Hilfe.

Viel Kraft für die kommenden schweren Tage und viele liebe Erinnerungen an diesen besonders wertvollen Menschen wünschen wir euch von Herzen .

Dein Nachbar Robert Hahn u Michi

Pfiati Heinzi

Geschrieben am 09.04.2025, um 18:45

Hans u. Monika Rauch:

Lieber Heinz! Als Beispiel für gelebte Freundschaft und Lebensfreude werden wir dich in Erinnerung behalten. 

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie.

Geschrieben am 09.04.2025, um 18:04

Hermann Dorr:

Liebe Maria, liebe Familie,

Onkel Heinz war ein Vorbild mit seinem Fleiß, seiner Großherzigkeit und Großzügigkeit. 

Egal, wann auch immer wir drei Kinder mit unserer Mama und Papa bei Oma zu Besuch waren, wurden wir bei euch mit einer außergewöhnlichen Freundlichkeit und Herzlichkeit aufgenommen. 

Die vielen Sommer in unserer Kindheit bei euch gehören zu den schönsten Erinnerungen.  Danke dafür. 

Obwohl wir gerade sehr weit weg sind, sind wir mit dem Herzen bei euch. 

Hermann und Marion

Geschrieben am 09.04.2025, um 15:10

Andreas Stundner:

Lieber Heinz, “Musikkapelle fertigmachen zum antreten” ein oft gesprochenes Kommando. Jetzt bist Du das letzte mal Angetreten. Es war schön Dich gekannt zu haben. “Auf der Stelle Abtreten ” Lebe wohl, In liebe Dein ehemaliger Stabführerkollege Andreas Stundner

Geschrieben am 09.04.2025, um 07:52

Jürgen und Conny Decker:

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie, mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Heinz erfahren.
Sein Humor, seine Fröhlichkeit und seine positive Art werden uns stets in lieber Erinnerung bleiben.
Es ist kaum zu fassen, dass er so plötzlich gehen musste.
Wir wünschen Euch von Herzen viel Kraft, Trost und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
In Gedanken sind wir bei Euch.
In stiller Anteilnahme
Cornelia, Jürgen, Nina, Benjamin und Emma

Geschrieben am 09.04.2025, um 06:14

Reinhard und Gabi Decker:

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie,
in diesen bewegenden Momenten des Abschieds von Heinz senden wir unser herzliches Beileid. Der Verlust berührt uns tief, und unsere Gedanken sind bei euch.
Möge die Erinnerung an Heinz euch Kraft schenken und euch durch
diese schweren Stunden führen.
Mit aufrichtiger Anteilnahme, 
Gabi und Reinhard

Geschrieben am 09.04.2025, um 06:09

kolm fritz und berti:

Unser aufrichtiges Mitgefühl für den Abschied  von Eurem  lieben  und so herzlichen  freundlichen Menschen..

 

.Gottes Segen für diese schwere  Zeit 

Geschrieben am 08.04.2025, um 23:23

Familie Rößl:

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Familie Rößl

Geschrieben am 08.04.2025, um 19:13

Heinz Schierhuber:

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. 
Lieber Heinz, ruhe in Frieden. 
Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. 
Heinz Schierhuber und Maria Hödl

Geschrieben am 08.04.2025, um 19:11

Fam. Wandl:

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. 

Unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 08.04.2025, um 18:37

Martha und Alois Schaubensteiner:

Irgendwo sind immer Spuren deines Lebens

Gedanken,  Bilder, Augenblicke.

Sie werden uns immer  an dich erinnern  und dich dadurch nie vergessen lassen.

Liebe Trauerfamilie so möchten wir euch unser herzlichstes Beileid ausdrücken

Geschrieben am 08.04.2025, um 16:46

Gerald und Maria Berndl:

Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit.   Gerald u. Maria Berndl

Geschrieben am 08.04.2025, um 15:38

Gisbert & Evelyn Tüchler:

Liebe Trauerfamilie Maurer ! 

Der plötzliche Tod von Heinz hat uns tief betroffen gemacht . Abschiednehmen für immer , ist eines der schwesten Kapitel in unseren Leben . Wir wünschen euch allen Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Trauers .

Der Tod eines geliebten Menschen, ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit , die uns Gott unverdient lange geliehen hat !

Geschrieben am 08.04.2025, um 14:45

Martin Hausleitner Bezirksobmann NÖBV Bezirk Zwettl:

Liebe Trauerfamilie,

Die Nachricht über den Tot von “Heinz” hat uns alle schwer getroffen, er war nicht nur in eurer Heimat beliebt sondern im ganzen Bezirk und darüber hinaus.

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung

Wir wünschen unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 08.04.2025, um 11:10

Familie Dürr, Zwettl:

Liebe Familie Maurer!

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl entbietet

Familie Dürr

Geschrieben am 08.04.2025, um 08:42

Weichselbaum Sabine und Werner:

Unser aufrichtiges Beileid 🥀

Geschrieben am 08.04.2025, um 07:30

Musikkapelle Großgöttfritz:

Liebe Trauerfamilie,

 zutiefst betroffen waren wir von der traurigen Nachricht über den Tod unseres Freundes" Heinz". Es ist unbegreiflich und schwer den Tod zu akzeptieren.                        

Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

Durch deine Freundschaft hast du unser Leben bereichert.  Wir werden dich vermissen, aber dich niemals vergessen! 

Letzte Grüße ,                                                                                                                                     die Musikerinnen und Musiker der “ Heimatklänge” Großgöttfritz  🖤🕯

Geschrieben am 07.04.2025, um 23:42

Musikverein Griesbach:

Die Musik war dein Leben, der Taktstock dein treuer Begleiter.
Mit sicherer Hand führtest  du die Reihen, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich – mit Herz, mit Humor, mit Hingabe.

Dein Lächeln wird uns fehlen, deine Worte nachklingen – wie ein letzter Ton, der langsam verklingt, aber nie ganz verstummt.

Lieber Heinz, wir danken dir für alles.
Deine Spuren bleiben in unseren Herzen.

Ruhe in Frieden, lieber Freund.

Geschrieben am 07.04.2025, um 21:06

Musikverein Schweiggers:

Das Metronom des Lebens gibt den Takt nicht mehr an und hat das Pendel ehrfürchtig zur Seite geneigt.
Ein letztes „Habt Acht“ und ein letztes „Musik ruht“, um einem leidenschaftlichen Stabführer, Musikliebhaber und guten Freund zu gedenken.
Danke für die vielen bewegenden, gemeinsamen Momente.

In stiller Anteilnahme
Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Schweiggers

Geschrieben am 07.04.2025, um 20:28

Fam. Juster:

Ruhe in Frieden lieber Heinz, du warst so ein kinderfreundlicher herzlicher Mensch, wir danken dir dafür. Mögen ganz viele Engel dich begleiten. 

Unser herzliches Beileid gilt der gesamten Familie. 

Geschrieben am 07.04.2025, um 19:35

Herta und Johann Hahn.:

Unser aufrichtiges Beileid. 

Geschrieben am 07.04.2025, um 18:58

Karl und Maria Berger:

Lieber Heinz,du hast das letzte Kapitel in deinem Lebensbuch geschrieben. Jetzt bleibt uns nur noch, es immer wieder zu öffnen und uns an die schönen Seiten zu erinnern.                                             Wenn uns ein Weggefährte mehr als ein halbes Leben begleitet  hat, dann bleiben die Erinnerungen  in uns verankert. 

Liebe Maria, liebe Familie  wir möchten unser aufrichtiges  Beileid zum Ausdruck bringen.

 

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 18:46

Karin, Markus und Linda:

Fassungslos muss man anerkennen, dass man nie weiß, wann das Leben zu Ende sein wird. Erinnerungen bleiben jedoch. 

Lieber Heinz!

Wir werden Dich immer im Herzen tragen und uns an die schönen Momente mit Dir erinnern.

Ruhe in Frieden!

Karin, Markus und Linda

Geschrieben am 07.04.2025, um 15:32

Marina Graser:

Liebe Trauerfamilie!

Wer so gewirkt im Leben, 

Wer so erfüllte seine Pflicht 

und stets sein  Bestes hat gegeben, 

für immer bleibt er Euch ein Licht .

Lieber Heinz, für deine langjährige Treue möchte ich mich herzlich bedanken, 

Unsere Gespräche werde ich sehr vermissen..

Ein letzter lieber Gruß:

Marina u. Andi Graser

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 15:32

Kaufmann Franz:

Liebe Maria! Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtige Beileid dir und der ganzen Familie.

Franz und Traude Kaufmann

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 14:22

Sonja und Gerhard Panagl:

Liebe Maria!

Die Nachricht von Heinz‘s Tod hat uns tief betroffen gemacht.

Was bleibt, ist die Erinnerung….. Die Erinnerung an einen stets freundlichen und liebenswerten Menschen 🖤.

Zum schweren Verlust, unser aufrichtiges Beileid 🕯️.

Sonja & Gerhard

Geschrieben am 07.04.2025, um 14:07

Andrea und Christian Wiesmüller:

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.„

Unser aufrichtiges Mitgefühl 

Geschrieben am 07.04.2025, um 13:54

Elisabeth Mold:

Sg. Trauerfamilie 

Zum schweren Verlust möchten wir Euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen…

Lieber Heinz, 

Ruhe in Frieden. 

Fühle dich geborgen in Gottes Licht und Liebe…

Geschrieben am 07.04.2025, um 13:15

Fam. Altmann, Marbach::

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, doch nicht die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 07.04.2025, um 12:58

Fam.Vogl Oberstrahlbach:

Es fällt schwer,Worte des Trostes zu finden unser Aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 07.04.2025, um 12:48

Fam. Stern:

Tiefes Mitgefühl 

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr da.

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann. 

Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit. 

Lieber Heinzi mögen Engeln dich auf deiner Reise begleiten 🖤🙏

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 12:40

Rudi Jahn:

Der Tod ist nicht das Ende,
er ist nur der Beginn der Ewigkeit.

Mit ihm hat uns ein “Original” verlassen!

Geschrieben am 07.04.2025, um 12:16

Herbert & Brigitta Gattringer:

Das Leben endet die Liebe nicht in diesen Schweren Stunden sind wir im Gedanken bei euch liebe Fam Maurer Lieber Heinz Ruhe in Frieden du warst ein aufrichtiger ehrlicher Freund 

Geschrieben am 07.04.2025, um 11:36

Roland und Elvi:

In dankbarer Erinnerung an unsere gemeinsame schöne Zeit, Kraft und Beileid der Familie.

Geschrieben am 07.04.2025, um 11:35

Josef und Maria Haider, Merzenstein:

Der Tod ist wie die Sonne -
wir sehen sie am Horizont untergehen,
aber wir wissen,
dass sie drüben weiterhin scheint. 

Ruhe in Frieden, Heinz!

Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 07.04.2025, um 11:15

FF Marbach:

Wir haben einen geschätzten Kameraden und sehr guten Freund verloren! 

Ein letztes “gut Wehr”

Geschrieben am 07.04.2025, um 11:13

Ernst Sinnhuber:

Die Brücke von der Erde zum Himmel ist die Liebe, sie immer bestehen bleiben. Liebe Maria und Familie - meine innigste Anteilnahme.

Ernst Sinnhuber

 

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 10:57

Leopold und Hermi Böhm:

Es ist  schwer,  tröstende  Worte zu  finden. Wir wünschen dir und deiner Familie liebe Maria, Kraft und Gottes Segen  für die kommende Zeit!

ABER: WAS TIEF IN  EUREN HERZEN IST, ❤  KANN EUCH DER TOD NICHT  NEHMEN!

LEOPOLD UND HERMI  BÖHM 

Geschrieben am 07.04.2025, um 10:43

Familie Mayerhofer Moidrams:

Liebe Trauerfamilie,wir möchten euch unser innigstes Mitgefühl aussprechen, viel Kraft für die Zeit des Abschied nehmens

Geschrieben am 07.04.2025, um 10:39

Gerlinde:

Mein Aufrichtiges Beileid .

Geschrieben am 07.04.2025, um 10:28

Renate renate Jank:

Wir haben einen großartigen hilfsbereiten Freund verloren.

Renate,Ernst und Martina

Geschrieben am 07.04.2025, um 10:20

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 07.04.2025, um 08:33