Schierhuber Sabine Elisabeth (59)

* 30.12.1962 † 17.03.2022
Urnenbegräbnis: 26.03.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Stadtpfarrkirche Zwettl

Information:

Ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zur stillen persönlichen Verabschiedung in der Stadtpfarrkirche Zwettl.
Ein Kondolenzbuch zum Teilen gemeinsamer Erinnerungen ist aufgelegt.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Schierhuber Sabine Elisabeth


Kondolenzbuch

† 17.03.2022

Olivia:

 

1 Jahr ohne dich

Geschrieben am 17.03.2023 um 20:36

Anna Reifeltshammer:

Liebe Trauernde!

Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf daher die Sabine erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten„ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben!

Geschrieben am 31.03.2022 um 09:19

Hermine Fuchs:

Der Tod ordnet die Welt neu,

scheinbar hat sich nichts verändert und doch ist die Welt ohne Sabine ganz anders geworden.

Aufrichtige Anteilnahme.

Du fehlst🖤

Hermi

 

Geschrieben am 30.03.2022 um 07:04

Ewald und Martha Mengl:

Lieber Sepp, Dir und Deinen Kindern unser aufrichtiges Beileid.

Ewald Und Martha 

Geschrieben am 27.03.2022 um 18:48

Fröhlich Erna:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch,wenn es plötzlich dunkel wird. Aufrichtige Anteilnahme Familie Fröhlich 

 

 

Geschrieben am 26.03.2022 um 20:31

Rosa Golob-Fichtinger:

Unkompliziert  eine liebevolle ,stolze Mutter und Nonna die glücklich und mit  unglaublicher Freude alles  organisiert hat.  Sabine Cara mia  deine Freude  an der italienischen Sprache war immer ein Vergnügen ob telefonisch oder bei mir im Garten! Arrivederci 🌹🌹🌹

Geschrieben am 26.03.2022 um 13:53

Pfoser Reinhard:

Lieber Sepp und alle Trauernden!

Ich kannte Sabine seit meiner Schulzeit. Sie war immer ein fröhlicher und positiver Mensch. Ich bin betroffen und darf mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Reinhard

 

 

 

Geschrieben am 26.03.2022 um 12:04

Georg & Lisbeth:

Liebe Sabine! 

Du bleibst in unserer Erinnerung als strahlende, liebevolle Mama beim Pfingstheurigen in Lugendorf - das Trachtenpärchen im feschen Dirndl mit Sepp in der Lederhose, mit euren unglaublich herzigen Kindern - lachend, warmherzig, positiv, freundlich, weitblickend, hilfsbereit - eine Löwin, die kämpft!

Der nächste Tanz im kleinen Schwarzen gehört Dir.

Georg & Lisbeth

Geschrieben am 26.03.2022 um 11:42

Zöberer- Wagner:

Das Leben ist begrenzt,  die Erinnerungen unendlich. 

Unser aufrichtiges Beileid 

 

Geschrieben am 26.03.2022 um 11:03

Christa u. Herbert Hengstberger:

Lieber Sepp, liebe Familie

zu Eurem schweren Verlust unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme 

 

Geschrieben am 25.03.2022 um 20:47

Rosemarie Grabner:

Ein kluger, willensstarker (Granit)Kopf, ein Mundwerk mit fein geschliffener Klinge, keine Auseinandersetzung scheuend, immer ehrlich, manchmal verletzend, nie nachtragend, nachsichtig und ausgestattet mit einem unfassbar großen Herzen für ihre Familie und sende die bedürftige sind … so hab ich deine Frau, eure Mama erlebt.

Aus Geschichte und Literatur sind mir ein Richard Löwenherz von England und die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren bekannt. Nun haben wir auch eine Sabine Löwenherz!

Liebe Sabine, ich wünsche dir grenzenlosen Frieden und grenzenlose Freude da, wo du uns vorausgegangen bist!

Geschrieben am 25.03.2022 um 17:40

Familie Kolm:

Drei Dinge überleben den Tod: Es sind Mut, Erinnerung und Liebe.

Herzliches Beileid, eure Nachbarn, Familie Kolm

Geschrieben am 25.03.2022 um 07:58

Verein „Flotte Lotte – WaldviertlerInnen machen Sinn“:

Liebe Sabine!

“Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen."

 

Geschrieben am 24.03.2022 um 07:58

Elisabeth Koppensteiner:

Es war ihr Leben. Ihr Leben ist wie ein Buch - 

es ist voller Geschichten, lauten und leisen, 

fröhlichen und traurigen, spannenden und

glücklichen, aber das Wichtigste ist:

Es wird nur ein Mal geschrieben.

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf, 

die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.

Nichts ändert diesen Tagesablauf.

Nur du bist fortgegangen, du bist nun frei

und unsere Tränen wünschen dir Glück.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Liebe Trauerfamilie, 

mein tiefstes Mitgefühl für Euren schweren Verlust. Ich bin tief betroffen und wünsche Sabine in der neuen Spähre Leichtigkeit, Freiheit und ewiges Glück!

Elisabeth Koppensteiner

Geschrieben am 23.03.2022 um 09:24

Pezi:


"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind."

Ich mochte deine unglaublich erfrischende Art und deinen Humor. Du hast mich ausnahmslos immer in eurem Haus willkommen geheißen und ich hab mich im Kreis eurer Familie sehr wohl gefühlt.  

Danke für alles liebe Sabine. 

 

Geschrieben am 21.03.2022 um 20:06

Günter und Rosi Demmer:

 Sabine wird jetzt für eure ganze Familie ein  Schutzengel sein.

Engel sind unsterblich!

In Verbundenheit

Günter und Rosi

Geschrieben am 21.03.2022 um 10:14

Barbara:

Als Gott sah, dass der Weg zu lange und der Hügel zu steil wurde, legte er seinen Arm um sie und schenkte ihr seinen Frieden. 

Mein aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 20.03.2022 um 19:27

Martha Wurz:

daß des Leb´n amoi zu Ende is, des is uns alle g´wiß.

Passen tuat´s nia, es is immer z´friah!

Waun da richtige Zeitpunkt kimmt, wird vom Herrgott bestimmt.

De Sabine hot ihr Leiden mit Geduld hin g´numma, drum woi ma ihr de Ruah vergunna.

Es erfüllt euch alle mit Schmerzen, aber die Sabine bleibt in euren Herzen!

Alles ist vergänglich, nur die Liebe nicht! mein aufrichtigstes Beileid!!

Geschrieben am 20.03.2022 um 09:56

kolm fritz und berta:

unser Mitgefühl  liebe  Familie 

Geschrieben am 19.03.2022 um 21:59

Editha und Ernst:

Liebe Trauerfamilie!

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fast ins Leere.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Geschrieben am 19.03.2022 um 17:21

Familie Göschl Reinhard u Susanne, Friedersbach:

Unser herzliches Beileid den trauernden Hinterbliebenen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit! 

Geschrieben am 19.03.2022 um 16:55

Familie Grötzl:

Liebe Trauerfamilie,

wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade!

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Geschrieben am 19.03.2022 um 10:37

Fam. Siegl:

Man sieht die Sonne langsam untergehen, und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Liebe Fam. Schierhuber!

Noch vor wenigen Wochen hat Sabine uns mit ihren Worten Trost gespendet und jetzt bleibt auch uns nur euch unser tief empfundenes Beileid auszudrücken.

Ihre Herzlichkeit und Fürsorge werden immer in Erinnerung bleiben!

Daniela mit Ewald und den Zwillingen Gloria und Victoria

Geschrieben am 19.03.2022 um 10:02

Andrea und Günter Resch:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie!

Geschrieben am 19.03.2022 um 09:37

Alois und Martha:

Liebe Familie!

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

So werden wir Sabine auch weiterhin im Herzen bewahren!  Umarmen euch in Gedanken.

Geschrieben am 19.03.2022 um 09:23

Gell Elvira:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Viel Kraft der gesamten Familie.

 

Geschrieben am 19.03.2022 um 07:45

Manuela, Christoph und Andreas Haider:

Liebe Trauerfamilie,

wir entbieten unser aufrichtiges Beileid und wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke.

Als Gott sah, dass der Weg zu lang und der Berg zu steil wurde, nahm er Sabines Hand und führte sie heim. Sie ist nur nebenan und wird über Euch wachen. 

Geschrieben am 19.03.2022 um 06:43

Fam. Andreas Stundner und Hermine Stundner:

Der Tod eines lieben Menschen, ist das zurückgeben einer Kostbarkeit die Gott uns geliehen hat. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. 

Geschrieben am 18.03.2022 um 21:11

Familie Dürr:

Liebe Familie Schierhuber!

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Viel Kraft für die nächste Zeit. 

Anita, Alex, Jakob und Theodor

 

 

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:56

Renate und Sepp Rossmann:

Es ist einfach zu früh, aber wenn es steil und steinig wird, ist Tod oftmals Erlösung. Ich,Renate, kenne Sabine gefühlt mein ganzes Leben. Wir haben uns immer wieder mal über unsere Stationen im Leben ausgetauscht. Sie hat mich in meiner dchweren Zeit getröstet wir haben uns auch über de  Tod unterhalten. Sie durfte jetzt gehen… Sabine komm gut ins Licht und eine gute Reise. Auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt. R.i.p

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:40

Eva und Fritz H.:

Lieber Sepp, liebe Familie !

In euren Herzen wird sie immer sein. Wir sind in Gedanken bei euch, und wünschen euch für die nächsten Tage viel Kraft.

 

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:33

Familie Bussecker:

Unsere aufrichtiges Beileid. Familie Bussecker 

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:20

Onkel Ernst und Familie:

Worte sind zu schwach um Euren Schmerz zu lindern aber daß Sabine jetzt im Lichte ist und keine Schmerzen mehr erleidet, das soll Euch ein Trost sein und das schwere Leid leichter zu ertragen.

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:19

Andrea Chroust (Blaschek):

Liebe Sabine, mir wird unvergesslich bleiben, wie ich bei Dir als Teenager ein paar Tage in Salzburg verbringen durfte. Du selbst warst erst Anfang 20. Es war unheimlich schön und diese Erinnerung an dich nehme ich in meinem Herzen mit. Auf ein Wiedersehen Andrea

Geschrieben am 18.03.2022 um 20:03

Familie Wagner:

Lieber Sepperl, wir fühlen mit dir, mit euch - zu frisch ist die Erinnerung, einen innigst vertrauten Menschen loslassen zu müssen. Sabine hat wertvollste Spuren hinterlassen. Haltet gut zusammen! 

Geschrieben am 18.03.2022 um 19:57

Christian und Christine Mayerhofer:

Sehr geehrte Trauerfamilie    Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für euren schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden. 

Geschrieben am 18.03.2022 um 16:58

Walter und Elisabeth Gaishofer:

Liebe Familie!  Wir trauern mit Euch! Viel Kraft in dieser schweren Zeit! 

Geschrieben am 18.03.2022 um 15:52

Resi und Karl:

Liebe Trauerfamilie! Euch allen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 18.03.2022 um 14:51

Pelz Waltraud:

Mein innigstes Beileid Dir lieber Sepp und Deiner ganzen Familie. Traude

Geschrieben am 18.03.2022 um 14:46

Sabine’s Kinder:

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Wir freuen uns, wenn ihr auch heitere Anekdoten und Momente mit uns teilt.

Denn so soll uns unsere Mama in Erinnerung bleiben, die das Leben und die Menschen so sehr liebte.

Olivia, Julia, Carolin, David und Dominik

Geschrieben am 18.03.2022 um 14:39

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 18.03.2022 um 12:01