Schnabl Heinrich (71)

* 10.12.1949 † 01.12.2021
Begräbnis: 11.12.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Zwettl, Stadtpfarrkirche - Syrnauer Friedhof

Information:

Am Samstag, 11. Dezember 2021 besteht von 9 - 13 Uhr in der Aufbahrungshalle Zwettl-Syrnau
die Möglichkeit zur persönlichen Abschiednahme und zum Eintragen in das Kondolenzbuch.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Schnabl Heinrich


Kondolenzbuch

† 01.12.2021

Töchter:

Lieber Papa,  es gibt Tage die schnell vergehen,  doch es gibt keinem Tag ohne einen Gedanken an Dich , soviel würden wir dir gerne erzählen oder noch mit dir erleben. Es gibt keinen Morgen, keineSicherheit, das alles in jeden Moment zerbrechen kann, davor kann und nichts bewahren, zerbrochenes auszuhalten in Ewigkeit ohne Dich.!

Lieber Papa,  lieber Heinz für uns Kinder warst und wirst du immer ein Bestand bleiben. In Namen meiner Geschwister und all jene  die dich kennnen, wir wissen was du für ein Mensch warst und wir werden Dich in guter Erinnerung behalten.  Du warst stets für alle da, sei es Familie, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen,  ddu hattest immer ein offenes Ohr. 

Du hast dich in Herzen all jene die du kanntest eingelebt. 

 

Wir, Kinder möchten uns von tiefsten Herzen bedenken.. das DU papa und mama uns die Möglichkeit gegeben habt,  iin diese Welt zu treten und zu leben. Und mit dir den Weg gemeinsam zu gehen   ddoch den Weg den DU jetzt gehts ist weit.

In endloser Liebe, deine Kinder

Geschrieben am 12.12.2021 um 05:14

Johanna Kronsteiner:

Liebe Alex, liebe Kathi und liebe Steffi!

Wir denken an euch und schicken euch viel Licht in diesen dunklen Stunden. Dieser schwere Verlust eures geliebten Vaters stellt euch vor großen Herausforderungen. 

Wir sprechen unser tief empfundenes Mitgefühl aus und wünschen euch viel Kraft!

Fühlt euch fest umarmt. Alles Liebe.

Johanna

Waltraud & Engelbert, Katharina, Beate Ursula, Nikolaus und Stefan

Geschrieben am 11.12.2021 um 13:46

kolm berta:

unser mittgefühl

 

Geschrieben am 10.12.2021 um 23:09

Familie Redl:

Liebe Alex, liebe Kathi und liebe Steffi, 

wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und sind in Gedanken bei euch. 

Wir möchten euch zu eurem Verlust unser tief empfundenes Beileid aussprechen. 

Manfred und Gabi, Bernadette,  Magdalena, Viki und Fabi

 

Geschrieben am 10.12.2021 um 22:45

Familie Kurt und Josefa Steinbauer:

Liebe Trauerfamilie!

Es ist unendlich schwer tröstende Worte in diesen dunklen Tagen zu finden.

Euer Papa war ein großartiger Mensch! Er ist nicht tot, sondern wechselte nur den Raum und lebt nun an der Seite Eurer Mama in unserer Erinnerung weiter.

Möge der Schmerz über den Verlust Eures geliebten Papas Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. 

In stiller Anteilnahme

Geschrieben am 09.12.2021 um 20:51

Franz Eichinger:

Liebe Trauerfamilie!
Mit jedem Menschen, der von uns geht, wird diese Welt ein Stück ärmer.

Denn jeder hat seine einmalige Weise da zu sein.

Man konnte seine Stimme oder den Klang seiner Schritte aus vielen heraushören.

Seine Art, zu lächeln oder einen anzuschauen, wird Ihnen immer im Gedächtnis bleiben.

Jeder Mensch, der die Erde verlässt war ein Geschenk und hinterlässt bleibende Spuren.

Mitten in der Traurigkeit kann die Dankbarkeit aufblühen wie eine Blume.

Meine aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 09.12.2021 um 19:00

Berndl Ernestine:

Ruhe in Frieden, Heinz.                                                                                                                In Gedanken bin ich bei Euch und wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht.                     s Es tut weh, sagt das Herz---es wird vergehen, sagt die Zeit---aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.

 

Geschrieben am 09.12.2021 um 14:03

Familie Grötzl:

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!

Aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie

Geschrieben am 09.12.2021 um 11:31

Sr. Karina Beneder:

Liebe Alexandra, liebe Katharina und liebe Stefanie!

Ich kann mir vorstellen, wie traurig ihr jetzt seid, weil ich weiß, dass euer Papa sehr viel für euch gemacht hat. Ich wünsche euch alles Gute für das Abschiednehmen und dass ihr immer im Vertrauen auf Gott euren Weg gehen könnt.

In herzlicher Anteilnahme grüßt euch Sr. Karina aus den Anden von Peru.

Geschrieben am 06.12.2021 um 16:12

GH. Widhalm:

Herzliche Anteilnahme 

Geschrieben am 04.12.2021 um 13:51

Claudia und Natalie Stumfoll:

Wir möchten euch zum schweren Verlust eures Vaters unser Mitgefühl aussprechen. 

Geschrieben am 04.12.2021 um 13:39

Alfred u. Brigitte Koller:

Wir fühlen mit Euch die Trauer um den geliebten Vater. Mit den Gedanken, die Ihr zum Ausdruck bringt, werdet Ihr ,mit Gottes Hilfe die Zukunft bewältigen.

Geschrieben am 04.12.2021 um 11:52

Tschannerl Manfred:

Lieber Heinz!

Wir, deine Kollegen aus unserem Pensionistentreffen haben alle mit dir gehofft, dass du diese schwere OP gut hinter dich bringen wirst. Aber es war dir leider nicht vergönnt und das stimmt mich sehr traurig. Mein Mitgefühl ist bei deinen Kindern, die dir als herzensguter Mensch, neben deiner Frau, das Wichtigste in deinem Leben waren. 

Mit schwerem Herzen nehme ich Abschied von dir. Servus Heinz!

Geschrieben am 04.12.2021 um 11:00

Leopoldine Nagelmayer:

Auf das Warum wird es keine Antwort geben Gespräche  Gedanken  Augenblicke und Worte- sie werden uns immer an dich erinnern und uns begleiten. 

Herzliche Anteilnahme 

Geschrieben am 04.12.2021 um 06:49

Alexandra, Katharina, Stefanie:

Lieber Papa, keine Worte würden beschreiben, welche Gefühle uns in dieser Zeit begleiten.  Du warst so stark bis  zuletzt. Du hast uns begleitet bis wir groß und stark geworden sind. So wie du es immer warst. Du hast uns nie aufgegeben und wir dich nie. Du hast uns gezeigt, was wahre Liebe bedeutet. Du warst uns immer ein Licht, auch in dunklen Stunden. Dein Humor wird immer in Erinnerung bleiben. Jetzt bist du bei  Mama, und zusammen werdet ihr auf uns schauen und eines Tages werden wir uns alle wieder sehen. Wir Wir werden dich nie vergessen, wir lieben dich bis in die Unendlichkeit. Unser geliebter Teddybär. DANKE Papa für alles. Alex, Kathi und Steffi ❤️

Geschrieben am 04.12.2021 um 01:32

Gabi und Leopold Brantner:

Liebe Stephanie, Kathi und Alex, sowie liebe Maria. Einen geliebten Menschen auf immer zu verlieren ist für Euch dass Schlimmste was passieren kann. Einen so lieben Nachbarn zu verlieren der stets ein freundliches Lächeln  und immer ein offenes Ohr hatte, ist für uns auch nicht leicht. Der Trost für uns alle ist, dass er nun bei seiner lieben Gerti sein darf und Ruhe bei ihr finden wird. Im stillen Gedenken Gabi und Leopold Brantner samt Kinder

Geschrieben am 03.12.2021 um 13:30

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 02.12.2021 um 10:52