Steininger Walter (68)

* 03.11.1954 † 08.02.2023
Urnenbegräbnis: 17.02.2023

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ort:Schweiggers

Information:

Um 14.00 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Pfarrkirche.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Steininger Walter


Kondolenzbuch

† 08.02.2023

Hermi und Brigitte Stadler:

Liebe Rosi, Liebe Trauerfamilie

Einen geliebten Menschen zu verabschieden, ist eine der schwierigsten Aufgaben, die einem das Leben stellt. Obwohl wir der Überzeugung sind, dass es ihm gut geht, ist der Verlust und die Trauer gross. 

Liebe Rosi, Liebe Trauerfamilie

Wir wünschen euch für die Zeit des Abschied nehmens von Herzen viel Kraft und Trost. 

Wir sind in stillen Gedanken bei euch. 

Brigitte und Hermi

Geschrieben am 09.03.2023 um 18:49

Manuela, Peter, Lena und Daniel:

Danke für die schöne Zeit und das wir dich in unserem Leben haben durften.

Hinter den Tränen der Trauer - verbirgt sich das Lächeln der Erinnerungen.

Du wirst uns sehr fehlen!

Geschrieben am 19.02.2023 um 15:07

Fam. Klopf Johann/Maria:

Aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 18.02.2023 um 09:40

kolm eichinger fritz und berta:

unser Mitgefühl  liebe Herta und Familie  zum Abschied deines Bruders  ich bete viel Kraft und Gottes Segen 

Geschrieben am 17.02.2023 um 14:50

Sole Felsen Welt Team:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit,

sendet das Saunameisterteam

Geschrieben am 16.02.2023 um 09:55

Feuerwehr Schweiggers:

Das schönste das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. 

Unser aufrichtiges Beileid. 

Geschrieben am 15.02.2023 um 17:41

Maria:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,

es ist nie alles gesagt,

es ist nie alles getan,

es ist immer zu früh. 

Und doch - da sind Gedanken und Gefühle,

gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen,

Momente, die wunderbar waren 

und unvergesslich bleiben.

Geschrieben am 15.02.2023 um 06:31

Fam. Rudolf Maier Windhof:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft für die schweren Stunde  des Abschiednehmens.

Geschrieben am 14.02.2023 um 15:50

Maria Altmann und Familie:

Liebe Rosi, liebe Familie Steininger!

Ich möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust ausdrücken.

Es ist mir leider nicht möglich zum Begräbnis zu kommen; ich werde jedoch in Gedanken in diesen schweren Stunden bei Euch sein.

Von Herzen grüßt Euch

Maria Altmann, Perchtoldsdorf

Geschrieben am 14.02.2023 um 13:48

Manuela und Herbert Dußwald:

Es gibt ein Band, das der Tod nicht trennen kann - Liebe und Gedanken bleiben für immer!

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie 

Manuela und Herbert 

Geschrieben am 13.02.2023 um 19:47

Eduard Meindl, Hoheneich:

Liebe Familie Steininger!

Mit Entsetzen erfuhr ich vom Tod eures Senior Chef. Er war stets ein netter Gesprächspartner, während meiner Wartezeit bei euch. Mein innigstes Beileid.

Eduard und Gertrud Meindl

Geschrieben am 13.02.2023 um 17:57

Wiener Stadtgärten – Ing. Klaus Gamber:

Sehr geehrte Familie Steininger!

Die traurige Nachricht kam für mich und meine Mitarbeiter*innen sehr überraschend. Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihnen, herzliches Beileid. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es keine Gespräche zwischen uns mehr geben wird. Er war stets freundlich, hilfsbereit - ein Mann mit Handschlags Qualität. In den unzähligen Jahren der Zusammenarbeit konnte ich sehr viel lernen. In Erinnerung wird mir immer bleiben, wie wir unseren Gießanhänger konzipiert haben, der jetzt sehr erfolgreich bei uns unterwegs ist. Die lehreichen aber lustigen Gespräche beim Kaffee werde ich nicht vergessen. Er war ein Mann auf den man sich stets verlassen konnte und immer mit Rat und Tat einem behilflich war.

In tiefer Anteilnahme

Ing. Klaus Gamber

 

Geschrieben am 13.02.2023 um 13:15

Franz:

Alles auf der

Welt kann man

Ersetzt,nur

einen fehlenden

Menschen wird

man immer

vermissen

 

Geschrieben am 12.02.2023 um 20:52

Fam. Bertram,Maria Schnabl:

Herzliches Beileid der gesamten Familie! 

Bertram u. Maria Schnabl

Unterwindhag 

Geschrieben am 12.02.2023 um 16:58

Fam. Anton. Hipp:

Ein Engel soll dich begleiten aus Leid und Schmerz in ein Wiedersehen mit deinen Lieben 

Geschrieben am 12.02.2023 um 16:32

Anna Duscher:

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel 

der Trauer leuchten.

 

Unsere aufrichtige Anteilnahme 

Anni Duscher und Tochter Karin mit Familie

St. Florian am Inn

Geschrieben am 12.02.2023 um 10:08

Roman Hinger:

Mein innige Beileid, 

Fam.Steininger

Geschrieben am 11.02.2023 um 18:59

Familie Maierhofer:

Aufrichtige Anteilnahme!

Viel Kraft für die schweren Stunden des Abschiednehmend!

Geschrieben am 11.02.2023 um 13:34

Fam. Hans u. Monika Rauch:

Durch das Fenster der Erinnerung können wir Dich jederzeit sehen. Unsere Aufrichtige Anteilnahme. 

Geschrieben am 11.02.2023 um 13:32

Scheidl Helene:

In lieben Gedenken

Geschrieben am 11.02.2023 um 11:58

Gusti und Franz Fraberger:

Liebe Familie Steininger,

wenn der Lebensweg zu Ende geht bleiben uns trotzdem die Erinnerungen.

Herzliche Anteilnahme von

Fam. Fraberger (Streitbach)

Geschrieben am 11.02.2023 um 10:39

Sylvia und Josef Polzer:

Tränen…..                                 
Sind die Wörter die das 
Herz nicht sagen kann.

Unser aufrichtiges Mitgefühl. 
Sylvia und Pepi   
 

Geschrieben am 11.02.2023 um 10:07

Familie Bussecker:

Unser aufrichtiges Beileid 

 

 

Geschrieben am 10.02.2023 um 22:40

Maria Ertl:

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Geschrieben am 10.02.2023 um 16:52

Manfred und Christa Müll:

Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 10.02.2023 um 13:26

Fam. Roland Benischek:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Walter wird uns mit seiner offenen, immer fröhlichen Art, seiner Ehrlichkeit und seiner stets positiven Einstellung immer in Erinnerung bleiben. RIP Walter

Geschrieben am 10.02.2023 um 13:06

Familie Ramharter:

Ein Leben mag enden, doch Erinnerungen sind für die Ewigkeit. Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 10.02.2023 um 12:44

Susi und Josef:

Liebe Rosi und Familie,

Wir möchten Euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Die wundervollen Gespräche mit Walter werden wir als Geschenk in uns tragen. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. 

Solefelsenbad-Freunde Susi und Josef 

Geschrieben am 10.02.2023 um 08:55

Familie Hans Hölzl:

Für Walter war die Familie und das Arbeiten sein Alles. Aber auch die Gemeinde und die Wirtschaft in Schweiggers waren ihm stets ein großes Anliegen.                               Ein letztes grosses Danke für deine ehrliche Freundschaft.                       Ruhe in Frieden 

Geschrieben am 10.02.2023 um 07:49

Familie Kaspar Schweiggers:

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Wir möchten Euch unser tiefes

und aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.       Fam. Kaspar

 

Geschrieben am 09.02.2023 um 22:22

Josef und Herta Koppensteiner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung…

Aufrichtiges Beileid wünscht Fam. Koppensteiner.

Geschrieben am 09.02.2023 um 19:32

Silke Schmid, Schweiggers:

" Und es geschehen Dinge
zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen,
und wir stehen still und stumm daneben."

Liebe Trauerfamilie!

Euren Schmerz kann ich nicht lindern, nur an Euch denken und für Walter und Euch beten.

Ich teile den schweren Verlust mit Euch und sende auf diesem Wege mein tief empfundenes Beileid.

Mit stillem Gruß, Silke Schmid

Geschrieben am 09.02.2023 um 18:22

Schulmeister Johann:

Gekämpft hast du allein, gelitten haben wir gemeinsam,verloren haben wir dich alle. Gute Reise und Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 09.02.2023 um 16:57

Maria Hödl & Heinz Schierhuber:

“Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!” 

Unser herzlichstes Beileid! 

Viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit! 

Geschrieben am 09.02.2023 um 16:36

Fam. Schipany:

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es finster wird. Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 09.02.2023 um 15:13

Manuela und Markus Kerschbaumsteiner:

Liebe Familie Steininger, lieber Walter, liebe Silvia!

Die Einnerung an schöne gemeinsame Zeiten ist ein Fenster, durch das wir immer sehen können, wann immer wir wollen. 

Unsere herzliche Anteilnahme! Markus und Manuela Kerschbaumsteiner 

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:02

Christa Bittermann (Steininger):

“Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!”

Liebe Rosi samt Familie!

Ich möchte euch auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Alles Liebe Christa 😪

 

Geschrieben am 09.02.2023 um 13:51

Sepp und Elfi Krapfenbauer:

Liebe Familie Steininger und Steininger-Lang!

In ehrenvoller Würde denke ich an euer soziales Engagement gegenüber meinem Neffen. Danke dass er seine Ausbildung bei euch machen durfte.

Ich bin auch stolz, dass ihr meinen 60er mit uns gefeiert habt.

Ruhe in Frieden, lieber Walter!

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, besonder dir, liebe Rosi!

Herzliche Grüße! Elfi und Sepp Krapfenbauer

Geschrieben am 09.02.2023 um 13:16

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 09.02.2023 um 08:23