Teufl Wolfgang (68)

* 14.01.1954 † 06.01.2023
Verabschiedung: 13.01.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Zwettl, Stadtpfarrkirche

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Teufl Wolfgang


Kondolenzbuch

† 06.01.2023

Berta Hagmann:

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie ich bin froh dich lieber Wolfgang kennengelernt zu haben leider viel zu wenig Zeit für ein treffen genommen.

Ruhe in Frieden auf ein Wiedersehen  Berta

Geschrieben am 16.01.2023 um 22:06

Marcela Tahy (Novotná):

Mein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie. 

Ich bin sehr dankbar, daß ich Wolfgang kennengelernt könnte, es war eine wunderbare Zusammenarbeit in Prag, bei Anfang vom Hotel Ametyst. Herr Hotelier! Tut mir so leid, dass unseres geplante Treffen nicht mehr veranstalten darf. 

Ruhe in Frieden. Ewiges Licht ließ die Seele leuchten.

Marcela

 

Geschrieben am 15.01.2023 um 18:38

Mag. Dr. Ilse Krumpöck:

P.S. Lieber Wolfgang!

Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir Alles Gute!

Ilse

Geschrieben am 14.01.2023 um 11:02

Mag. Dr. Ilse Krumpöck:

Lieber Wolfgang! 

Dass Du nicht mehr unter uns Lebenden weilst, ist nicht begreifbar. Damals, als wir noch in der Sonne beim "Leutold" saßen, warst Du oft mein einziger Ansprechpartner. Du hattest zwei Vorzüge: Du konntest zuhören und mir Trost spenden, wenn es mir nicht gut ging. Später, als wir dann ins "Cafe Schön" übersiedelten, warst Du für mich der Fels in der Brandung: Wenn ich Dich durchs Fenster sah, wusste ich, dass alles seine Ordnung hat. Du warst da und ich fühlte mich in Deiner Gesellschaft geborgen. Wie oft haben wir, die pensionierte Stammtischbruderschaft, einfach weitergeredet, obwohl wir spürten, dass Du gerne auch etwas dazu gesagt hättest, wenn es um politische oder sozialgeschichtliche Themen gegangen ist. Meistens hast Du nur traurig geschaut, wenn wir Dich " übergangen " haben. Du hast Dich nicht gewehrt, hast nur ins Nichts geschaut und Dir Deinen Teil gedacht. Du hast mich oft daran erinnert, wie es bei König Ottokars Glück und Ende heißt: "Denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden". Für mich warst Du ein wichtiger Gesprächspartner. Wenn ich ins " Schön " kam, blickte ich zuerst um die Ecke zu unserem Stammtisch. Wenn Du da warst, freute ich mich auf den Tag. Nun wird es anders sein: Die gähnende Stille wird unglaublich laut sein. Ich habe keine Ahnung, wie wir diese "Leere" ausfüllen werden. Aber das Leben geht weiter..... zumindest für uns. Ich hoffe, dass Du drüben keine Schmerzen mehr hast und dass Du mit Dir ins Reine kommst.

Ilse
 

Geschrieben am 14.01.2023 um 11:01

Ingrid Kent:

Gerne denke ich an die “Pionierjahre” in Prag, Hotel Diplomat zurück. Wir wollten doch wieder ein Treffen dort veranstalten. Du wirst fehlen, wenn es zustande kommt. Den Hinterliebenen mein tiefes Mitgefühl.

Geschrieben am 12.01.2023 um 12:37

Maria und Eva Schrammel:

Liebe Trauerfamilie! 
Wir sind tief betroffen über den Tod von Wolfgang.

Wir sind in Gedanke bei Euch und werden Ihn als Gast sowie auch als Freund immer in guter Erinnerung behalte. 

Maria und Eva 

 

Geschrieben am 12.01.2023 um 11:59

Bertl & Silvie Greinix:

Lieber Wolfgang,

ruhe nach den Mühsalen des Lebens in Frieden.

Geschrieben am 12.01.2023 um 10:05

Ernst & Annemarie Pichler:

LIEBE TRAUERFAMILIE

UNSER AUFRICHTIGES MITGEFÜHL ZUM VERLUST EURES GELIEBTEN BRUDERS!

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL KRAFT IN DIESEN SCHWEREN STUNDEN

LEBEWOHL WOLFGANG🕯️

Geschrieben am 11.01.2023 um 19:47

Dr. Edwin und Heidi Halmschlager:

Die Nachricht vom Ableben Herrn Teufls hat uns sehr getroffen. Wir haben Ihn als charmanten, umsichtigen, feinfühligen und großzügigen Menschen kennengelernt, mit Erfolg und großem Angagement im Beruf und glücklich in der Geborgenheit seiner Familie. So werden wir Ihn auch in Erinnerung behalten.

Wir möchten unsere tiefe Anteilnahme zum Ausdruck bringen, vor allem seinen Kindern Lucas und Sophie, von denen er immer so voller Liebe gesprochen und erzählt hat.

Geschrieben am 11.01.2023 um 15:46

Christian Franzus:

Mach's gut , lieber Wolfgang!

Schade, hätte dich gerne noch im Jänner wieder im Süd getroffen und mit dir über GottunddieWelt geplaudert ! 

Christian Franzus 

Geschrieben am 10.01.2023 um 18:34

Familie Silvestri:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. 

(Franz Kafka)

In aufrichtiger Verbundenheit, Familie Silvestri 

Geschrieben am 10.01.2023 um 15:18

Else und Josef Leutgeb:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 10.01.2023 um 13:19

Herbert Wagner:

Lieber Wolfgang, seit unserer gemeinsamen Zeit im Gymnasium und den schönen Tagen in Prag, verband uns eine gute Freundschaft. In meinen Gedanken wird sie auch weiterhin bestehen. Ruhe in Frieden. 

Herbert Wagner und Familie 

 

Geschrieben am 10.01.2023 um 11:41

Bugl Hermann:

Mein lieber Grosscousin Wolfgang, Du warst für mich/uns stets ein guter Freund, in unserem Herzen tragen wir Dich weiter. Ilse Krumpöck und Hermann Bugl 

Geschrieben am 10.01.2023 um 08:51

Franz und Eva Neuhauser:

Lieber Andreas , 

Unser Beileid dir und deiner Familie .

Geschrieben am 10.01.2023 um 08:38

kolm eichinger fritz und berta:

unser aufrichtiges Mitgefühl für eure Familie  er war ein sehr netter Mensch 

Geschrieben am 09.01.2023 um 23:40

Heinz Schierhuber:

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. 
Adieu lieber Freund

Geschrieben am 09.01.2023 um 20:26

Josef+Renate Rossmann , Rosina Mayrhofer:

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Rosina Mayrhofer und Josef +Renate Rossmann

 

Geschrieben am 09.01.2023 um 19:26

Wagner Franz:

Wir haben den lieben Verstorbenen in jungen Jahren bei den Pfadfindern, Ortsgruppe Zwettl, schätzen und kennengelernt.

In späteren Jahren durften wir Ihn als sehr guten, treuen Freund unseres Hauses, immer wieder, bis zuletzt, begrüßen.

Auch in seiner Profession als Vertreter verschiedener Hotelbrands, konnten wir uns in verschiedenen Ländern, unter anderem in Dubai, sehen.

Mit seiner charmanten und humorvollen Art, war er immer ein gerne gesehener Gesprächspartner.

Wir werden Dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Wagner Franz

Zwettl, Landstraße 33

Geschrieben am 09.01.2023 um 18:00

Ulla Johanna Weiß:

Aufrichtige Anteilnahme. 

Geschrieben am 09.01.2023 um 17:39

Sabine Fröhlich:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie 

Geschrieben am 09.01.2023 um 16:32

Andrea und Christian Wiesmüller:

“Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen ist. ”            Immanuel Kant

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Andrea und Christian Wiesmüller

 

Geschrieben am 09.01.2023 um 15:06

Kerstin Schreiber:

Liebe Trauerfamilie, ich bin fassungslos und wünsche in diesen schweren Stunden viel Kraft.

mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 09.01.2023 um 14:32

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 09.01.2023 um 08:29