Tschannerl Eleonore (68)

* 23.12.1952 † 04.10.2021
Trauerfeier mit Urne: 15.10.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:Rastenfeld

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Tschannerl Eleonore


Kondolenzbuch

† 04.10.2021

Karin Böhm:

Liebe Elly! 

Du warst eine meiner Schwägerinnen, die mir immer mit Ehrlichkeit, kein Einmischen in Familienangelegenheiten, sondern nur Frieden und Ruhe haben wollte. Keine Streitereien, sondern ein miteinander verstehen. Das habe ich so geschätzt an dir.  Du warst die beste Bäckerin und Köchin aller Zeiten. 
Ein letztes Lebewohl!

Geschrieben am 16.10.2021 um 07:41

Gaby Wimmer:

Lieber Manfred, 

das Band der Liebe wird durch den Tod nicht durchschnitten…

Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie!

Gaby Wimmer 

Geschrieben am 16.10.2021 um 00:15

Wilma und Karl Dirnberger, Frau Hagel:

Manfred, tiefes Mitgefühl und   aufrichtige Anteilnahme  zum Tod deiner Gattin und viel Kraft der gesamten Familie! Auch unsere Mama, Frau Hagel, möchte ihr herzliches  Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 15.10.2021 um 07:57

Marita Holzner Tschannerl:

Ach Elly, was soll ich sagen? Ich bin einfach so unendlich traurig, dass meine Kinder ihre Oma Elly verloren haben und dass du sie nun nicht mehr aufwachsen siehst. Ich hoffe aber, dass du von da oben ein Auge auf Aemilia und Adrian hast und sie beschützt! Machs gut! Du fehlst… 

Deine Schwiegertochter Marita

Geschrieben am 14.10.2021 um 22:53

Manfred Österreicher:

Ich entbiete der Familie Tschannerl mein aufrichtiges Beileid zu dem großen Verlust!

Geschrieben am 14.10.2021 um 21:44

Alexander Moser mit Familie:

Lieber Manfred, unsere aufrichtige Anteilnahme zu Eurem großen Verlust! 

Die Erinnerung an sie wird euch Kraft und Stütze sein. 

Ruhe in Frieden 

Alex und Michi

Geschrieben am 14.10.2021 um 17:28

Anna und Gerhard Leitgeb:

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit. 

Familie Leitgeb 

Geschrieben am 14.10.2021 um 17:25

Renate und Hans-Peter Holat:

Lieber Manfred, 

die Nachricht vom Ableben Deiner lieben Frau erreicht uns in Kärnten, wo wir bis 20.Oktober zur Kur sind. Dass Elly im Spital war, wussten wir, dass es so ein Ende nehmen würde, hat uns dennoch überrascht und macht uns traurig.

Der Tod, diese unverrückbare, reale Gewissheit, wenn er eintritt, ist er irreal und katastrophal. Was bleibt, ist die Erinnerung. Gerne denken wir  an die vielen schönen Stunden und Tage, die wir im Kreis eurer Familie verbringen durften. Elly war das Zentrum und der ruhende Punkt, sie hat alle um sich geschart. Auch wenn sie nicht mehr da ist, werden wir sie stets im Herzen tragen. 

Weißbriach, 14. Oktober 2021

Renate und Hans-Peter

Geschrieben am 14.10.2021 um 10:10

Raymond Just und Anna Guti:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot - der ist nur fern…

Geschrieben am 13.10.2021 um 04:26

Herma und Robert Zinner:

Lieber Manfred, liebe Bianca, lieber Marcel 

Ihr nehmt Abschied von ihrem Körper, aber nicht von ihrem Leben

Ihr nehmt Abschied von ihrem Herzen, aber nicht von ihrer Liebe.

Unser aufrichtiges Beileid 

Hermi und Robert 

Geschrieben am 12.10.2021 um 10:22

Edeltraude Prinz:

Alles hat seine Zeit, es gibt die Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Tante Traudl, Werner und Liselotte

Geschrieben am 10.10.2021 um 20:01

Veronika Vrzal:

Wir sind nur Gast auf Erden 

Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie    

Veronika Vrzal

Geschrieben am 10.10.2021 um 13:45

Gabi und Martin Anthofer:

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,

gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Unser aufrichtiges Beileid.

Fam. Gabi u. Martin Anthofer

 

Geschrieben am 10.10.2021 um 10:13

Bianca:

Mamas sterben nicht - Mamas gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen. 
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. 
Mamas sterben nicht - Mamas leben fort auf ihre Weise.

Danke für alles, Mama! <3

Geschrieben am 09.10.2021 um 17:57

Fam Anton Hipp:

Wenig ist es, was wir sagen oder tun können, doch wisst ,daß wir in Gedanken Euch nahe sind.

          Aufrichtige Anteilnahme ! 

Geschrieben am 08.10.2021 um 16:56

Christian, Claudia, Kati und Christa/BH Raiffeisenbank Zwettl:

Der, den man liebt, ist nicht weit entfernt; nie weiter als ein Gedanke………

Lieber Manfred! Liebe Familie!

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein geliebter Mensch für immer verabschiedet. Möge euch die Erinnerung an Elly begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.

Aufrichtige Anteilnahme

 

Geschrieben am 08.10.2021 um 15:34

Hermi u.Herbert Bauer:

Lieber Manfred,liebe Familie!

Mit Elly haben wir eine liebe Freundin verloren.DANKE für die schöne Zeit!

Herzliches Beileid.

 

Geschrieben am 08.10.2021 um 12:57

Maria und Johann Schöller:

Die Zeit heilt nicht alle Wunde, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Aufrichtige Anteilnahme. Maria und Johann Schöller 

Geschrieben am 08.10.2021 um 11:16

Familie Pichler, Königsbach:

Unser aufrichtiges Beileid 

Familie Pichler Königsbach 

Geschrieben am 08.10.2021 um 10:59

Helga und Herwig Cahel:

“Das Leben endet, die Liebe nicht!”

Lieber Manfred und Familie!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.

Helga und Herwig

 

Geschrieben am 08.10.2021 um 10:52

Marktgemeinde Rastenfeld:

“Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.”

In aufrichtiger Anteilnahme

die Mandatare und Mitarbeiter der
Marktgemeinde Rastenfeld

Geschrieben am 08.10.2021 um 08:08

Familie Auer:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 07.10.2021 um 20:37

Alexandra Helfer:

Der Tod ordnet die Welt neu,

scheinbar hat sich nichts verändert,

und doch ist die Welt für euch ganz anders geworden

Aufrichtige Anteilnahme in dieser dunklen Zeit 

entbietet Alexandra Helfer

Geschrieben am 07.10.2021 um 11:16

Monika und Hans Müllner:

Die Erinnerung ist das Fenster,durch das wir sehen können,

wann IMMER wir wollen!

Lieber Manfred,liebe Familie

unser aufrichtiges Beileid

Monika und Hans Müllner

Geschrieben am 07.10.2021 um 11:07

Maria:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit 

Maria

Geschrieben am 07.10.2021 um 08:50

Franz und Monika Ulrich:

Niemand geht ganz von uns, er geht uns nur voraus……..                Unser herzliches Beileid                        der ganzen Familie.                      Franz und Monika Ulrich 

Geschrieben am 07.10.2021 um 08:39

Erich Böhm:

Werte Trauerfamilie, lieber Manfred!

Man lebt zweimal:

das erste Mal in der Wirklichkeit,

das zweite Mal in der Erinnerung.

Mein tiefempfundenes Beileid.

Erich

Geschrieben am 06.10.2021 um 19:20

Marion u. Karl:

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden noch verloren gehen.

Liebe Tante DANKE für alles, du bleibst immer in unserem Herzen.

Geschrieben am 06.10.2021 um 16:58

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 04.10.2021 um 14:29