Winischhofer Johann (64)

* 03.11.1961 † 12.12.2025
Begräbnis: 20.12.2025

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Großglobnitz

Information:

Um 13.30 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Pfarrkirche.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Winischhofer Johann

Kondolenzbuch

† 12.12.2025

Hermann:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!

Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell

ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich

dann vermisst.

Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück?

Was wird mit den Toten sein?

Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut

bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den

Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden

aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Glaube

fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Leben, gab

Sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Psalm 37:29; Titus 1:1, 2).

Geschrieben am 24.12.2025, um 06:25

Gabriele und Paul Flicker:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.

Unsere Aufrichtige anteilnahme gilt der ganzen Trauerfamilie. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 22.12.2025, um 20:55

Gabriele und Paul Flicker:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.

Unsere Aufrichtige anteilnahme gilt der ganzen Trauerfamilie. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 22.12.2025, um 20:54

Bartl Monika:

Mein Aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Man kann es nicht  verstehen 

Geschrieben am 18.12.2025, um 17:05

Herta Döller ( Reuberger ):

Aufrichtige Anteilnahme und mein tiefstes Mitgefühl an euren unfassbaren Verlust ! Keine Worte können hier wirklich trösten.Viel Kraft und Zuversicht der gesamten Trauerfamilie . Fam.Döller 

Geschrieben am 18.12.2025, um 16:15

Zellhofer Franz [ Donau Vers ):

Aufrichtige Anteilnahme am Ableben. Gatten u Vaters . Die Nachricht hat mich tief betroffen gemacht! Hans war immer ein freundlicher und geradliniger Mensch, Ich Fühle mit Euch !!

Geschrieben am 17.12.2025, um 10:09

Margret Rößler:

Liebe Trauerfamilie!

Was immer ein Mensch an Güte und Liebe in seinem Leben ausgesät hat,das wird auf ewig nicht verloren gehen.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Liebe letzte Grüße Margret Rößler 

Geschrieben am 17.12.2025, um 09:54

Fam. Hilde Müller (Ehrl):

Liebe Maria, Sandra, Andreas und Marie!

Die Lücke die hinterlassen wurde ist nicht zu füllen.

Wir wünschen euch Stärke und Liebe um diesen Schmerz zu ertragen. Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie.

Fam. Müller Gopprechts 

Geschrieben am 16.12.2025, um 17:23

Maria Hödl:

“Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!”

Herzliches Beileid der ganzen Trauerfamilie!

Geschrieben am 16.12.2025, um 13:29

Karl und Monika Spitaler:

Liebe Trauerfamilie, unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 16.12.2025, um 10:50

Familie. Christa Meixner:

Von dem Menschen, den ihr geliebt habt, wird immer etwas in Euren Herzen bleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinemLeben, alles von seiner Liebe! Unser herzliches Mitgefühl 

Geschrieben am 15.12.2025, um 20:09

Martin Marchsteiner:

Mein herzliches Beileid an die Familie, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Viel Kraft für die kommende Zeit 

Geschrieben am 15.12.2025, um 19:15

Fam.Frassl St Pölten:

Unser Aufrichtiges Beileid den Angehörigen ink.Sandra von uns. Warum so früh?

Geschrieben am 15.12.2025, um 18:27

Gerti:

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.

Herzliches Beileid 

Gerti

Geschrieben am 15.12.2025, um 16:38

Silvia Toifl:

Wir teilen den schweren Verlust mit euch und senden auf diesem Wege unser aufrichtiges und tiefempfundenes Mitgefühl.

Wir sind unendlich traurig über den plötzlichen Tod von Hans.

Die Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen weiterleben.             

Viel Kraft für Maria, Sandra, Andreas und Marie

Von Silvia und Hannes Toifl

Geschrieben am 15.12.2025, um 16:02

Kainrat und Nagelmayer:

Liebe Maria! Wir wünschen dir und deiner Tochter viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir denken an euch und beten für euch. 
,,Und auf einmal ist alles Anders“

Fam. Kainrat sowie Nagelmayer 

Geschrieben am 15.12.2025, um 13:49

Familie Müllauer:

Lieber Hans!

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. 

Danke für die jahrzehntelange Freundschaft, die vielen schönen Stunden und Momente, die wir mit Dir erleben durften!

Liebe Maria, Sandra, Andreas und Marie!

Viel Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.

Aufrichtiges Beileid

Hans, Erika, Sabrina u. Manuel Müllauer

Geschrieben am 15.12.2025, um 12:53

Renate und Robert Prügl:

Unser aufrichtiges Beileid, viel Kraft für die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. 

Geschrieben am 15.12.2025, um 12:08

Manfred und Angela Schuh:

Liebe Maria, liebe Sandra mit Andreas und Marie,

Das irdische Leben ist begrenzt, jedoch ist die Liebe und die Erinnerung unendlich!

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.

Herzliches Beileid 

Angela und Manfred 

 

Geschrieben am 15.12.2025, um 12:02

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 12.12.2025, um 17:50