Almeder Andreas (48)

* 10.07.1973 † 17.03.2022
Begräbnis: 26.03.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:Stiftskirche Zwettl

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Almeder Andreas


Kondolenzbuch

† 17.03.2022

Denise & Nino:

Kein Tag ist so, wie wenn du bei uns warst! Wir lieben dich KEINE Sekunde weniger und nino und ich lieben dich ewig weiter 

Geschrieben am 18.03.2024 um 00:31

Rolf Schneider, Schützenhausstr. 65, D-69151 Neckargemünd, rolf.schneider@continentale .de:

Ich bin ein Kollege von Andreas Almeder. Wir haben zusammen an dem großen Projekt gearbeitet, die mamax in das Bestandsführungssystem der Continentale zu migrieren, falls er mal davon erzählt hat. Anfangs haben wir Externe uns immer in München getroffen und sind an einem Abend zusammen essen gegangen (am liebsten chinesisch, weil man sich da beliebig viel vom Buffet holen konnte). Dann kam Corona und wir haben in vielen, vielen Videokonferenzen Probleme erörtert und Lösungen erarbeitet. Zur Einstimmung haben wir am Anfang einer Videokonferenz immer private Dinge ausgetauscht. So habe ich von der neuen Essgarnitur in der Küche erfahren, die sehr früh am Morgen geliefert und perfekt aufgebaut worden ist. Wir haben uns, als wir uns kennenlernten, gesiezt und aus irgendeinem Grund ist es immer dabei geblieben - wohl aus gegenseitigem Respekt. Im  Sommer soll es in München ein großes Fest geben, um den erfolgreichen Abschluss des Projektes zu feiern, zu dem Andreas Almeder soviel beigetragen hat. Ich hätte mich so gefreut, ihn dort wiederzusehen.

Ich habe nie jemanden von seiner Familie kennengelernt, außer einem kleinen Kind, dass einmal an der Kamera vorbeigehuscht ist. Im Hochsommer habe ich ihn beneidet, wenn er stolz berichtet hat, dass sein Haus voll klimatisiert sei. Ich kann es kaum begreifen, nie wieder mit ihm sprechen zu können. Er war, wie ich jetzt erst in der Todesanzeige gelesen habe, ein Stück jünger als ich. Da denkt man dann, das ist nicht richtig, das ist die falsche Reihenfolge.

Ich möchte mein tiefstes Beileid aussprechen - wohl wissend, dass nichts die Lücke Andreas Almeder füllen kann. Vielleicht wird die Lücke mit den Jahren kleiner werden. Es gibt kluge Sprüche. Einer lautet sinngemäß, dass es nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre ankomme, sondern wie viel man in seinem Leben geliebt habe. Nach meinem Eindruck hat er alles, was er gemacht hat, mit ganzem Herzen gemacht. Er war nicht nachtragend, immer lösungsorientiert und nicht egozentriert. Ein andere Kollege aus Mannheim, Martin Wolf, der auch in besagtem Projekt stark involviert war, erklärte mir gegenüber, wieviel ihm der Dank von Andreas Almeder nach erfolgreichem Abschluss des Projektes bedeutet habe. Von seinem Vorstand hatte er kein einziges Wort darüber gehört.

Ach, wenn jemand gestorben ist, fallen einem nur die guten Sachen ein, aber ich könnte einfach nichts Schlechtes berichten. Ich kann den Schmerz seiner Familienangehörigen nicht lindern, aber es war mir doch ein Bedürfnis, auszudrücken, dass auch andere, unbekannte Menschen um ihn trauern und dass er ein herzensguter, liebenswerter Mensch war. 

Rolf Schneider

Geschrieben am 11.04.2022 um 22:25

Christian:

Freundschaft fließt aus vielen Quellen,

am reinsten aus dem Respekt.

(Daniel Defoe)

Ich denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist, denn Du, lieber Andreas, hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist.

Danke für unsere gemeinsamen Stunden und Gespräche 

Ich kann es kaum fassen. Mein herzliches Beileid. gilt der Familie


 

 

Geschrieben am 29.03.2022 um 23:44

Rupert Vogler:

Almi, danke dass wir uns kannten, lustige Stunden verbrachten, dass du immer ein lustiger und g'scheiter Bursche warst mit dem Herz am rechten Fleck.
Mein Beileid allen Hinterbliebenen.
Viel zu früh. Mach's gut, wir sehen uns wieder.
Rupert

Geschrieben am 26.03.2022 um 07:25

Angela:

Liebe Familie Almeder, 

ich wünsche Ihnen mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Stärke in diesen schweren Stunden, Tagen und Monaten. 

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind“ 

Lieber Almi, es ist in Worte kaum zu fassen und unfassbar traurig. Mehr als 20 Jahre hast Du mich in unserer sVersicherung begleitet: ja, Du wolltest meinen Job, und dann habe  ich diesen bekommen, aber dieser Tag war 1997 der Beginn unserer Freundschaft!  Wir haben gemeinsam viele schöne Momente aber auch schwierige Zeiten in der sVersicherung durchlebt! Aber unsere Freundschaft war letztendlich stärker! Ich wünsche Dir eine gute letzte Reise und sei gewiss, in meinem Herzen bleibst Du für immer! 

.. bis wir uns oben Wiedersehen..mach‘s gut mein Freund.. 

Angela 

 

Geschrieben am 26.03.2022 um 06:30

Benedikt Nuiding:

Lieber Andreas,

danke für mehr als 20 Jahre freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ich melde mich bei Dir, wenn ich auch da oben angekomme.

Bis dahin, Bene

Geschrieben am 25.03.2022 um 21:08

Familien Haider und Kober:

Liebe Tante Hilda, lieber Thomas!

Worte zu finden ist unmöglich. Der Schmerz ist so unsagbar groß, der Verlust kaum zu begreifen. Vieles erscheint plötzlich sinnlos und es gibt kaum eine Idee wie das Leben weitergehen kann. Vielmehr scheint die Zeit still zu stehen und nichts kann den Schmerz mildern. 

Fühlt euch umarmt unsere Gedanken sind bei euch.

In tiefer Trauer Fritz, Helene, Fritzi , Alexandra, Hannes und Kinder

 

Geschrieben am 25.03.2022 um 19:37

Manfred Rapf:

Liebe Familie Almeder, 

der unerwartete Tod Eures Andreas erschüttert und macht fassungslos. Ich bedaure Euren Verlust zutiefst und spreche Euch mein größtes Mitgefühl aus.

Lieber Andreas, du warst immer ein kompetenter, treuer, loyaler und aufrichtiger, leider zu unbedankter Mitstreiter. So werde ich Dich auch immer in bester Erinnerung behalten. Schwer zu verwinden, dass Du uns so lange vor der Zeit verlässt.

In trauernder Verbundenheit

Manfred Rapf

 

Geschrieben am 25.03.2022 um 16:37

Michael Gerhardt:

Lieber Andreas, 

tief betroffen muss ich von Dir Abschied nehmen. Deine herzliche und offene Ausstrahlung sowie die guten Gespräche jenseits des Arbeitslebens werden mir in Erinnerung bleiben. Von Herzen sende ich Dir zwei Verse einen irischen Segenswunsches:

 May the road rise up to meet you. May the wind be always at your back.

… And until we meet again, may God hold you in the palm of His hand.

Michael

Geschrieben am 25.03.2022 um 16:03

Charly Bruckner:

Lieber Thomas, liebe Hildegard und Verwandte!

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie in dieser schweren Zeit; erschwerend kommt hinzu, dass es der  2. Schicksalsschlag für Euch innerhalb kurzer Zeit war. Ich fühle mit Euch und bin in Gedanken bei Euch, weil ich nur zu gut weiß,  was es heißt einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren. 

Andreas, R.I.P, und sei deinen Geliebten von oben ein guter Schutzengel.

Geschrieben am 24.03.2022 um 20:40

Georg Wissgott:

Liebe Familie Almeder,

zu dem schmerzlichen Verlust, den Sie durch den plötzlichen Tod von Herrn Almeder erlitten haben, möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir haben Herrn Almeder vor mehr als 30 Jahren bei der s Versicherung aufgenommen. Er war ein tüchtiger, geschätzter und liebevoller Mitarbeiter. Wir alle haben ihn “Almi” genannt. Er machte eine steile Karriere bei uns. 

Ich bin schon mehr als 16 Jahre in Pension und hatte daher nur mehr wenig Kontakt zu Herrn Almeder. Er wird mir aber immer als freundlicher und aufrichtiger Mensch in Erinnerung bleiben.

Ich teile Ihre Schmerzen.

Dr. Georg Wissgott

Geschrieben am 24.03.2022 um 19:00

Schalek Kurt:

Liebe Familie Almeder, 
mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser so schweren Zeit 

Lieber Almi, gute Reise,
ich danke dir dafür, dass ich über viele Jahre dein Kollege und Kumpel sein zu durfte. Viele Erinnerungen werde ich behalten,
 … und für mich bist du nicht gestorben – nur voran gegangen

Geschrieben am 24.03.2022 um 15:24

Wimmer Gerlinde:

“Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit!”

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft für die schwere Zeit und dir Andreas, eine gute Reise.

In aufrichtiger Anteilnahme

Gerlinde

Geschrieben am 24.03.2022 um 13:30

Denise:

Nicht heute, nicht morgen, NIE niemals werde ich verstehen warum so ein besonderer, so ein „grenzgenialer, besonderer, wundervoller, korrekter, kurz gesagt einer der allerbesten Menschen und der allerbeste Wegbegleiter, der unglaublichste ❤️AndyOpi❤️ so einfach in die Ewigkeig geholt wurde, du wirst NIEMALS aus unserem Kopf verschwinden und IMMER in jedem  Herzschlag bei uns sein!!! Wir werden dich morgen, heute und gestern genau sie lieben - wie niemals zuvor 🥰
 

Unvorstellbar, dass einer der ALLERBESTEN von uns gehen musste! 

Geschrieben am 24.03.2022 um 01:03

Erich Cerjak:

Liebe Gabi, liebe Familie Almeder,

 

unfassbar!!!

herliches Beileid!

der Trost bleibt uns auf ein Wiedersehen. Darauf können wir vertrauen.

lieber Andreas danke für alles. Ich wünsche dir eine gute letzte Reise!

di kehrst in deine Waldvoertler Heimat zurück.

det Herrgott sei dir ein gnädiger Richter!

ein letzter freundschaftlicher Gruß!!!

dein Freund und Kollege

erich

Geschrieben am 23.03.2022 um 19:04

Erwin Hammerbacher:

Lieber Almi, du warst Vorbild in Kompetenz, Engagement, Loyalitaet, Hilfsbereitschaft und Kollegialitaet. Fuer viele warst du ein Freund den man nicht ersetzen kann. Der einfach nur fehlt. Deine Arbeit und deine Erfolge blieben leider ungedankt. 

Danke fuer viele Jahre guter und erfolgreicher  Zusammenarbeit. Was Spuren im Herzen hinterlassen hat, geht nicht verloren.  Letzte Gruesse, Erwin

Geschrieben am 23.03.2022 um 17:14

Michael Balhuber:

Lieber Andreas,

fassungslos und schockiert muss ich hier von Dir Abschied nehmen. Du warst immer ein toller Arbeitskollege und Freund, der mich 20 Jahre meines Lebens begleitet hat. Ich wünsche Dir alles Gute, wo immer Du jetzt auch sein magst.
Dein Michael

Liebe Familie Almeder und Mader,
meine Frau und ich wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und gegenseitige Unterstützung. Andreas ist viel zu früh von uns gegangen, wird aber immer in Gedanken bei mir bleiben.
Ihr Michael Balhuber

Geschrieben am 22.03.2022 um 17:51

Marianne Jansen:

Liebe Familie Almeder, lieber Almi,

mir fehlen die Worte. Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Dein Leben endete kurz, aber unsere Erinnerungen an Dich leben ewig. Gute Reise.

Marianne

 

Geschrieben am 22.03.2022 um 15:14

Andreas Steindl:

Liebe Familie Almeder, mein herzliches Beileid! Andreas war einer von uns und er wird eine große Lücke hinterlassen. Ruhe in Frieden Almi!

Geschrieben am 22.03.2022 um 13:27

Fam. Gehbauer & Fam. Fischer:

Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt…

Tief berührt möchten wir euch unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Die Trauer wird ein langer Weg sein, wir werden in Gedanken mitgehen.

Geschrieben am 21.03.2022 um 20:31

Rudi Holzner:

Lieber Andreas, ich bin erschüttert, dich als lieben und geschätzten Kollegen so unvermittelt zu verlieren. Auf ein Wiedersehen in einem anderen Leben. Gruß Rudi

Geschrieben am 21.03.2022 um 18:55

Andrea Komosny:

Liebe Gaby, liebe Familie Almeder! Es gibt keine Worte die jetzt trösten können. Mein aufrichtiges Beileid.

Andrea

Geschrieben am 21.03.2022 um 15:12

Michael Deleglise:

Lieber Almi,

wenn Hilfe in IT- & Technikfragen nötig war, warst du zur Stelle. Unkompliziert, hilfreich, kollegial. Nicht nur einmal hast du auch mir unkompliziert weitergeholfen. Als liebenswerten Kollegen in der alten s Versicherung, die wir, die Urgesteine, kannten, werde ich dich in Erinnerung behalten. Mach's gut auf deiner Reise.

Geschrieben am 21.03.2022 um 13:51

Paula Hnilitza:

Ein zu kurzes Leben ist plötzlich und für viele unfassbar zu Ende gegangen. Was bleibt ist Liebe, Erinnerungen und Dankbarkeit. Möge Euch die Erinnerung an Andi begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Gute Reise lieber Almi!

Geschrieben am 21.03.2022 um 12:25

Markus und Sandra:

Liebe Gabi, liebe Familie Almeder, herzliches Beileid - wir wünschen viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch. 

Gute Reise Almi, wir werden dich nicht vergessen - du bleibst immer einer von uns. Markus und Sandra

Geschrieben am 21.03.2022 um 09:06

Christian und Christine Mayerhofer:

Liebe Gabi, liebe Familie Almeder. Durch Zufall lernten wir Andreas in Sieghartskirchen kennen, wir erfuhren, dass er, wie wir, in Zwettl geboren wurde. Wir verbrachten beim Oktoberfest in Sieghartskirchen ein paar lustige Stunden, nichtahnend das es das letzte Mal sein würde. Unser aufrichtiges Mitgefühl, möge euch die gemeinsame Zeit auch Trost spenden. 

Geschrieben am 20.03.2022 um 21:17

Brigitte Auer:

Liebe Gabi, liebe Familie Almeder, ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Andreas wird für immer mit der s Versicherung und allen KollegInnen, die ein Stück des Weges gemeinsam mit ihm gehen durften, verbunden sein. Gute Reise, lieber Almi, wünscht dir Brigitte Auer

Geschrieben am 20.03.2022 um 20:30

Melitta Kretschmer:

Dort, wo die Abendsonne nie verlöscht,  wo Blätter, wenn sie fallen,  aufgefangen werden und die Sterne ihren Glanz nie mehr verlieren können-da ist Er. Mein tief empfundenes Mitgefühl 

Melitta 

Geschrieben am 20.03.2022 um 08:57

Sandra und Harry:

In Situationen wie diesen, gibt es keine Worte die Trost spenden können.  Wir fühlen mit Euch und sind in Gedanken in diesen schweren Zeiten bei Euch.  Unser aufrichtiges Beileid,  Sandra und Harry 

Geschrieben am 20.03.2022 um 08:29

kolm berta:

unser Mitgefühl  liebe  Familie almeder

Geschrieben am 19.03.2022 um 21:55

Weidenauer Jutta, Exenberger Karin:

Unserer aufrichtige Anteilnahme!

Jutta und Karin

 

Geschrieben am 19.03.2022 um 11:54

Friedrich Maurer:

Ah Wahnsinn, worst ah super Kumpel beim Heer!!

Oba moi seh n ma uns wida!!

 

Geschrieben am 19.03.2022 um 01:55

Petra Bruckner:

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer.  

Was bleibt,  ist das Licht das er in die Welt brachte.

Geschrieben am 18.03.2022 um 19:21

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 18.03.2022 um 18:31