Dr. Gilhofer Peter (71)

* 17.06.1951 † 23.02.2023
Begräbnis: 03.03.2023

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Ort:Rastenfeld

Information:

Um 10.00 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Einsegnungskapelle.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Dr. Gilhofer Peter


Kondolenzbuch

† 23.02.2023

Familie Allinger, Zwettl:

Gott ist die Liebe. Das heißt, dass Anfang und Ende menschlichen Lebens bei Gott aufgehoben sind. Dietrich Bonhoeffer

Liebe Bernadette, liebe Isabel, liebe Familie! 

Unser aufrichtiges Beileid zum Tod eures Vaters. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und beten für euch!

Herzliche Grüße

Familie Allinger 

Geschrieben am 02.03.2023 um 07:43

Roswitha & Herwig Kucera:

Liebe Isabel, liebe Bernadette!

Ich werde nie vergessen, wie wir bei Familienzusammenkuenften ueber die amerkanische Politik sehr animiert diskutiert  hatten. Nicht unbedingt im Gleichklang aber fair. Auch in seinem Beruf war er einzigartig; nachdem ich bereits vor 25 Jahren  einige Zahnimplantate ueber mich ergehen liess sagte Peter: “ Lass einmal sehen wie gut die Amis wirklich sind”. Unbedingt nicht besser als Peter in seinem Fach war, denn er konnte mir bereits die Nachgeschichte die auf mich zukam bildlich erleutern. Genau so kam es auch.

Liebe Kinder und Enkelkinder meiner Cousine Helga: Ich hoffe Ihr findet Trost in den Worten von Immanuel Kant:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“

Wir denken an Euch und trauern mit Euch.

Roswitha H Kucera geb. Krail & Herwig Kucera

 

 

Geschrieben am 01.03.2023 um 02:48

Familie Sprinzer:

Lieber Peter, 

ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

 

Viel Kraft und Zusammenhalt liebe Isabel, Laura und Familie in dieser sehr schweren und harten Zeit. Ich weiß, welch Schmerz ihr durchmachen müsst. 
 


 

 

Geschrieben am 28.02.2023 um 22:28

Edgar und Edith Hofmann Hassmersheim/Deutschland:

Liebe Familienangehörige. 

Zum plötzlichen Tod eures Vaters und Opas,möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen.

Lass das Weinen- lass das Klagen !Fasse Mut in Deinem Leid!..In des Lebens trübsten Tagen,gibt Gott Trost nur - und die Zeit!🙏

Edgar und Edith Hofmann,Deutschland 

Geschrieben am 27.02.2023 um 13:02

Wiffi & Gabi:

Lieber Peter!

Überrascht von dem Ereignis und übermannt von der Situation bleibt uns nur die Überzeugung, dass die Auferstehung nun zärtlich dein Herz berührt hat. Wir sind gewiss: “du bist nicht tod, - du hast nur verlernt sterblich zu sein.” 

Auf dem Weg zur und mit deiner Helga, werden wir dich im Herzen immer begleiten. 

Ein letztes “grias di” Peter!

Viel Kraft der Trauerfamilie!

Geschrieben am 26.02.2023 um 09:14

Fam. Engelbert Dornhackl:

Wir möchten Euch von Herzen unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. 

Fam. Engelbert Dornhackl

Geschrieben am 25.02.2023 um 11:03

Familie Fränzel:

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
 

Mein herzliches Beileid an die trauernde Familie, Freunde und Bekannten. 

Geschrieben am 25.02.2023 um 10:04

Pinczker Christine:

Liebe Laura und Familie,

Peters Schritte sind verstummt, doch die Spuren seines Leben bleiben!  Aufrichtige Anteilnahme !

Geschrieben am 25.02.2023 um 07:22

Angelika:

Lieber Peter ( mein Lebensretter ) Ich hatte großes Glück dich und deine Familie kennenzulernen. Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, hast du mir sehr viel gegeben. Die täglichen Spaziergänge mit Stella vermisse ich, und unsere kleinen Streitereien werde ich vermissen, weil du genau wusstest welchen Knopf du drücken musstest. Du warst schon längst in meinem Herzen, und wirst es immer bleiben. Ich weiß daß es dir gut geht ,dort wo du jetzt bist .

Liebe Isabel ,Erkan,Laura,Fabian und Familie 

Mein herzliches Beileid,

 

 

Geschrieben am 25.02.2023 um 00:08

Familie Gabi Decker:

Unser tiefes Mitgefühl für Euren Verlust, wünschen von Herzen Gabi und Familie Decker

Geschrieben am 24.02.2023 um 17:51

Familie Baier:

Unser allerherzlichstes Beileid. 

"Wir sollten nicht trauern dass wir Peter verloren haben, 

sondern dankbar dass wir ihn kennen durften. 

         Familie Baier

Geschrieben am 24.02.2023 um 16:14

Peter Wild:

Mein aufrichtiges Beileid und Kraft für die Familie in diesen schweren Stunden. Meine Gedanken sind bei euch. 
Peter Wild

Geschrieben am 24.02.2023 um 12:46

Pirek:

Lieber Pate Peter, ich bin zutiefst traurig, du bist in eine andere Welt gegangen. Leider hatten wir wegen Corona weniger Kontakt. Ich danke dir für alles und das du mich so aufgenommen hast wie ein  eigenes Kind. Werde dich immer in meinen Herzen tragen. Ruhe in Frieden,die Engel sollen dich begleiten. Dein Patenkind Elias.

Geschrieben am 24.02.2023 um 11:43

Hannes, Pamela & Yvonne:

Wir möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen und wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. 

Geschrieben am 24.02.2023 um 11:38

Fam. Strabler:

Unser aufrichtiges Beileid, wir werden Peter nie vergessen. 

R. I. P. 

Fam. Strabler

Geschrieben am 24.02.2023 um 10:50

Fam.Pirek:

Liebe Fam.Gillhofer. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles ,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. In tiefer Trauer . Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Walter Heidi und Elias

Geschrieben am 24.02.2023 um 09:49

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 23.02.2023 um 17:35