Schneider Franz (67)

* 20.11.1954 † 16.12.2021
Trauerfeier: 21.12.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort:Jagenbach

Information:

Die Angehörigen bedanken sich herzlich für die große und liebevolle Anteilnahme.
Familien Eschelmüller, Schneider, Pichler

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Schneider Franz


Kondolenzbuch

† 16.12.2021

Kampi & Evelin:

Danke „Mäci“, für die schönen, lustigen Momente, Reisen, Ausflüge, „Wirtshaus-Drahra“, Kochereien, Pointen, Tipps usw….. war eine super Zeit…… moch‘s guad !!

Geschrieben am 04.01.2022 um 21:00

Birgit und Harald Thaler:

Der Weg des Lebens liegt hinter dir. 

Neue Pfade kannst du nun beschreiten, ein Lichtlein wird dich dort begleiten. 

Vermissen werden wir dich hier. 

Unser aufrichtiges Beileid. 

Geschrieben am 21.12.2021 um 22:29

Hermi und Franz:

Ganz still und leise, ohne ein Wort,

gingst du von uns fort.

Du hast ein gutes Herz besessen,

nun ruht es still, doch unvergessen;

es ist so schwer, es zu verstehen,

dass wir dich niemals wieder sehen.

…Und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 21.12.2021 um 18:30

Hofbauer Sonja und Gerald:

Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden. (Franz von Assisi)

 

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 21.12.2021 um 17:05

Hubert und Angela Müllner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! 

Aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 21.12.2021 um 11:46

Andreas Stundner:

Lieber Franz Du wirst mir fehlen, hatten wir doch einigen Spaß miteinander. Aber in meiner Erinnerung wirst immer einen Platz haben. Wir die Familie Stundner bedauern zu tiefst Dein zu frühes Ableben. Der Herr sei mit Dir

Geschrieben am 21.12.2021 um 11:24

Hansi + Sabine:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen

verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

DANKE, dass wir ein Stück deines Weges mit dir gehen durften.

DANKE, für viele schöne Erinnerungen

 

Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 21.12.2021 um 11:01

Annemarie Neulinger:

`Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 21.12.2021 um 10:56

Karin u. Markus Schulner:

Denn wo ich weile,

dort ist Frieden.

Dort leuchtet mir ein ewiger Tag.

 

Unser aufrichtes Beileid

 

Geschrieben am 20.12.2021 um 18:37

Gerhard Koppensteiner:

Geschätzte trauernde Familienangehörige!

 Ich möchte euch im Namen meiner  Familie unser aufrichtiges Beileid zum schmerzhaften Verlust ausdrücken. Franz wird uns immer als guter Freund in Erinnerung bleiben. Er fehlt uns.

Geschrieben am 20.12.2021 um 10:48

Fam. Eichinger:

"Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht aber auch mit dem, der neben einem fehlt!”

In stiller Anteilnahme Fam. Eichinger Zweres

Geschrieben am 20.12.2021 um 09:18

Familie Lichtenwallner Jagenbach:

Wenn das Licht erlischt,  

bleibt die Trauer.

Wenn die Trauer vergeht,  

bleibt die Erinnerung an das Licht!

 

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 19.12.2021 um 22:54

Fam. Gintner:

Liebe trauernde Hinterbliebene, mit Franz ist uns ein überaus friedliebender und hilfsbereiter Nachbar voraus gegangen. Sein Engagement und seinen Erfindergeist auch für Anliegen der Vereine, insbesondere des Tennisvereines, möchte ich als ehemaliger Obmann hervorheben. Leider konnten wir uns in der letzten Zeit wegen der Pandemie nicht mehr so oft zusammen setzen, aber wenn es ging, war es jedes Mal eine Bereicherung für uns. Wir denken, Franz hat sein Leben genossen, hat getan was ihm wichtig war und Freundschaften gepflegt. Sein gewinnendes Lächeln wird uns fehlen und sein letztes geniales Werk - seine selbstgebaute Uhr - wird uns immer an ihn erinnern. Ruhe in Frieden, Freund und Nachbar.

Geschrieben am 19.12.2021 um 17:33

Schweitzer Johann u Maria:

Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Johann  Schweitzer 

Geschrieben am 19.12.2021 um 16:39

Familie Fölk:

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 19.12.2021 um 12:16

Familie Fölk:

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 19.12.2021 um 12:16

Elfi u.Gerald Grafeneder:

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille eine Zeit des Schmerzes der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Elfi u.Gerald Grafeneder

Geschrieben am 19.12.2021 um 11:55

Karl u. Maria Wismühler:

Erinnerungen, die unser Herz berühren,gehen niemals verloren.                                           “ Unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid den Angehörigen”

 

Geschrieben am 18.12.2021 um 22:12

Norbert und Elisabeth Bernhart:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung…..

Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 18.12.2021 um 11:11

Familie Bohmann:

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt 

Geschrieben am 18.12.2021 um 10:45

Heinz Anderst:

Die Blätter Fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmel ferne Gärten: sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle Fallen. Diese Hand da fällt. Und sieh dir andere an: es ist in allen. Und doch ist einer, welcher dieses fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. (von Rainer Maria Rilke)

Du kamst, du gingst ein flüchtiger Gast auf Erdenland. Wir bleiben im Herzen.

 

 

Geschrieben am 17.12.2021 um 20:56

Erich Böhm:

Ich stelle mir das Sterben vor wie ein großes helles Tor. Durch das wir einmal gehen werden. Dahinter liegt der Quell des Lichts oder das Meer, vielleicht auch nichts. Vielleicht ein Park mit grünen Bänken. Doch eh` nicht jemand wiederkehrt und mich eines Bessren belehrt, möcht` ich mir dort den Himmel denken.

Es waren schöne gemeinsame Jahre! Sie werden mir immer in Erinnerung bleiben!

Letzte Grüße! Erich Böhm 

Gewerkschaft der Post und Fernmeldebediensteten.

Geschrieben am 17.12.2021 um 17:45

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 17.12.2021 um 14:04