Schweighofer Karl (76)

* 12.07.1947 † 29.01.2024
Begräbnis: 17.02.2024

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Ort:Friedersbach

Information:

Um 10.00 Uhr versammeln wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Pfarrkirche.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-zwettl.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Schweighofer Karl


Kondolenzbuch

† 29.01.2024

Ernst u. Editha Rabl:

Wenn das Licht des Lebens erlöscht, fangen die Sterne der Erinnerung an zu leuchten.

In aufrichtiger Anteilnahme.

Geschrieben am 17.02.2024 um 19:55

Elisabeth Eichhorn, Johann Gutmann:

Liebe Trauerfamilie!

Unsere aufrichtige Anteilnahme an eurem schmerzlichen Verlust. 

Lieber Karl, liebe Christiane! 

Beide Elternteile innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren ist ein schwerer Schlag. 

Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Trauer. 

Die Erinnerung an die vielen schönen Stunde und das gemeinsam Erlebte sollen euch Trost sein. 

Geschrieben am 17.02.2024 um 19:09

Sylvia Körbler:

Mein aufrichtiges Beileid !

Geschrieben am 17.02.2024 um 12:45

Christa Rauch:

Alles hat seine Zeit!

Es gibt eine Zeit der Liebe 

eine Zeit der Schmerzen 

eine Zeit der Trauer 

und eine Zeit der dankenden, liebevollen Erinnerung

 

In aufrichtiger Anteilnahme

Christa und Helmut 

 

Geschrieben am 16.02.2024 um 23:32

Familie Turk::

Lieber Karl, liebe Bettina u. liebe Familienangehörige !

Zum Ableben Eures sehr geschätzten Vaters, Schwiegervaters und Opa unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen Euch dass nach einer Phase der Trauer bald die Erinnerungen an die gemeinsamen schönen Zeiten überwiegen mögen !

Mit unserem innigsten Mitgefühl,
Familie(n) Turk 

Geschrieben am 16.02.2024 um 23:09

Ingrid Stift+Ludwig Riedler:

Liebe Familie Schweighofer, lieber Karli!

Unser allerherzlichstes Beileid. Es schmerzt, einen geliebten Menschen zu verlieren und egal wann, es ist immer zu früh. Sein Leiden hat nun endlich ein Ende gefunden und er ist jetzt wieder mit “seiner” Poldi vereint. Euch allen Kraft und alles Liebe!  Luki und Ingrid

Geschrieben am 15.02.2024 um 08:38

Margit Zulehner:

Lieber Karli, liebe Bettina, liebe Christiane,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Eures Vaters. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der Trauer.

Alles Gute für Eure Familien, herzliche Grüße Margit Zulehner und Gerhard Preiß

Geschrieben am 13.02.2024 um 18:39

Franz u. Johanna Pilz:


 

Liebe Christiane,lieber Karl mit Familien!

„Trauern ist liebevolles Erinnern“

In unserer Erinnerung wird Karl noch lange weiterleben. Seine herzliche Art wird sehr fehlen.

In mitfühlender Anteilnahme 
 

 

 

Geschrieben am 13.02.2024 um 14:17

Maria Kormesser:

“Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern.”
 

Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 12.02.2024 um 21:48

Hilda und Egon Weissheimer:

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 10.02.2024 um 18:32

Schierhuber Christian und Maria:

Wir denken gerne an die gute Zusammenarbeit zurück. Wir haben viel erlebt. Wir werden Karl immer in herzlicher Erinnerung behalten. Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie 

Geschrieben am 09.02.2024 um 14:59

Michael Kopfschlägel:

Lieber Karl, Werte Trauerfamilie,

Zu eurem schmerzlichen Verlust meine tiefste Anteilnahme.

Michael Kopfschlägel

Geschrieben am 06.02.2024 um 11:49

Familie Zimmermann:

Der Mut, der Wille und die Innovationskraft. Ein Pionier im Waldviertel. Er hat mit seiner Gattin etwas geschaffen, was nachhaltig und unvergesslich bleibt. Respekt! Die Erinnerung bleibt uns über Generationen hinweg erhalten. Danke!

Karl, wir sind mit unseren Gedanken bei Dir und Deiner Familie.

Geschrieben am 04.02.2024 um 20:28

Franz und Gerlinde Eichinger, Zwettl:

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er Ihnen ein Licht.

Das Lebensbuch von Herrn Karl Schweighofer mit vielen Eintragungen, hat sich für immer 
geschlossen. 
Ein Stück Familiengeschichte 
geht hiermit zu Ende.

Mit tiefen Bedauern haben wir vom Tod von Herrn Karl Schweighofer erfahren. Zu diesem schmerzlichen Verlust sprechen wir Ihnen unser tief empfundenes Beileid aus.
Für die Zeit des Abschiednehmens und der Trauer wünschen wir Ihnen viel Kraft und Stärke.

Geschrieben am 04.02.2024 um 18:13

Familie Teufl:

Herzliches Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden des Abschieds. Silvia und Stefan

Geschrieben am 03.02.2024 um 18:16

Hans Faltin:

Lieber Karl , Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 03.02.2024 um 17:16

Koller Alfred u. Brigitte:

 

Danke für alles, was Du in Deinem Leben Gutes getan hast. Gäste bewirtet und Freund-schaften gepflegt hast. 

Geschrieben am 03.02.2024 um 14:07

Familie Grulich:

Der Tod von Vater, Mutter, Großeltern oder nahen Verwandten ist immer traurig… Wir wünschen euch tröstende Gedanken und drücken unser Mitgefühl aus!

Mit lieben Grüßen, Elfi und Herbert

Geschrieben am 03.02.2024 um 10:03

Gabriela und Gerhard Seidl:

Aufrichtige Anteilnahme und im stillen Gedenken! 

Geschrieben am 03.02.2024 um 06:11

Andrea Steininger & Familie:

„Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist“

Liebe Trauerfamilie.

unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die schwere Zeit…

Geschrieben am 02.02.2024 um 18:43

Christian und Herta Stampf:

Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen. Aufrichtige Anteilnahme           

Geschrieben am 02.02.2024 um 14:12

Ulla Johanna Weiß:

Mein aufrichtiges Beileid. 

Die Erinnerung bleibt.

Geschrieben am 01.02.2024 um 20:19

Fam. Engelbert Dornhackl:

Wir möchten Euch von Herzen unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. 

Fam. Engelbert Dornhackl

Geschrieben am 01.02.2024 um 16:31

Sissy Dallinger und Familie:

Liebe Familie Schweighofer!

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.

Sissy

Geschrieben am 01.02.2024 um 16:05

Ignaz und Milla Hofbauer:

Mit jedem Menschen der von uns geht , wird die Welt ein Stück ärmer. 

Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie 

Geschrieben am 01.02.2024 um 14:55

Rudi und Trude Wunsch:

Aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust. Denkt an die vielen schönen Stunden, die Euch die Eltern geschenkt haben - Sie sind wieder vereint. Rudi und Trude Wunsch

 

Geschrieben am 01.02.2024 um 14:09

Andrea und Christian Wiesmüller:

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“ 

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Geschrieben am 01.02.2024 um 12:52

Fam.Winkelbauer:

Jetzt sind sie wieder vereint eure Eltern.Aufrichtig Anteilnahme am schmerzhaften Verlust.Sigrid , Maria Pummer

Geschrieben am 01.02.2024 um 07:38

Gerhard u.Gabriele Geisberger:

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 31.01.2024 um 20:37

Christian König:

Liebe Familie Schweighofer und Trauernde!

Meinen ersten Lehrherrn dem ich sehr viel zu verdanken habe werd ich immer in ehrenvoller Erinnerung halten! Trotz vieler vergangener Jahre wurde ich von Karl  bei Besuchen immer äusserst herzlich empfangen sodaß man trotz des Altersunterschiedes von Freundschaft sprechen kann! Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen-aber ich weis das er jetzt bei seiner geliebten Poldi sein wird und schützend seine/Ihre Hand über Euch halten wird!Mein herzlichstes Beileid aus Innsbruck! Ruhe in Frieden lieber Karl!

Geschrieben am 31.01.2024 um 19:49

Bestattung Wittmann:

„Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.“

In den herausfordernden Stunden des Abschiednehmens ist es unser Bemühen eine verlässliche Stütze zu sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Familie Wittmann

Geschrieben am 30.01.2024 um 08:35